Wo kann man als Single Männer kennenlernen?

5 Antworten

Wenn Du einen Mann kennenlernen willst, der richtig was taugt, und in oder in der Nähe einer großen Stadt wohnst, dann besuche doch mal die örtlichen Gruppen von gemeinnützigen oder wohltätigen Organisationen wie z.B. Oxfam, Ärzte ohne Grenzen, Vier Pfoten, WWF usw., da gibt es ja viele, und dort kann man in aller Regel erst mal an den Treffen teilnehmen, ohne sich gleich für eine Mitgliedschaft entscheiden zu müssen. Wenn Du dann in einer der Gruppen einen für Dich interessanten Mann entdeckt hast, ist es dort, vor allem, wenn Du Dich dann als Mitglied einschreiben lassen hast, relativ leicht, einen Kontakt zu knüpfen, ohne gleich mit der Tür ins Haus zu fallen ...

Viel Erfolg wünscht Dir Deine gruenefeder

Stadt, disco usw, zb bei ne bank neben n mann sitzen und dann den gespräch anfangen mit zb ,, es ist ein ziemlich warmen winter, oder was meinen sie dazu?" einfach irgendwelchen fragen, dann läift der gespräch von alleine

Malina120
Fragesteller

Ich bin ein schüchterner Mensch wirke sehr reserviert, daher würde so eine direkte Ansprache nicht infrage kommen

FireDeidara  04.01.2020, 03:47
@Malina120

Uff dann weiß ich nicht wie :/

Weil das ist immer mein taktik ot wenn mir lw ist und ich n mensch zum reden brauche ;)

Oxxtty  04.01.2020, 03:43

Das mit der bank ist echt nicht schlecht

FireDeidara  04.01.2020, 03:48
@Oxxtty

Jepp, klappt jedes mal und die gespräche gehen oftmals bis zu ne stunde oder auch länger :D

Malina120
Fragesteller
@FireDeidara

Was ist denn mit Bank gemeint? Sitzbank oder Bank wie Sparkasse?

FireDeidara  04.01.2020, 04:04
@Malina120

Uff glaub wäre cringe wenn du jemanden in der sparkkasse ansprichst or findest nicht?😂❤

4I8I15I16I23I42  04.01.2020, 04:14
@FireDeidara

Ich traue mich das zwar leider nicht, aber falls ich mich das trauen würde, würde mich interessieren, worüber man so lange reden kann. Selbst wenn es ein Thema gibt, was einem einfällt, muss man dort irgendwie hinkommen, es sei denn, es wirkt nicht skurril, wenn man das so ohne Einleitung anspricht. Ich habe mich mal mit Unternehmen Paukenschlag beschäftigt. Da ging es um Angriffe deutscher U-Boote während des 2. Weltkriegs auf Schiffe vor der nordamerikanischen Küste und in der Karibik. Das ist ja schon ein spezielles Thema.

FireDeidara  04.01.2020, 04:20
@4I8I15I16I23I42

Die gespräche laufen meist automatisch in vielen themen ohne groß gedanken zu machen, und wenn man n bestimmtes thema ansprechen mochte kann man zb nach ne kleine rede pause mal anfangen mit ,,achja wie findest du eig ..." or ,, was sagst du zu dem thema mit dem ..." da gibt es viele möglichkeiten :)

Ich musste beim gespräch nie groß gedanken machen über was reden weil es schon automatisch Themen aufkamen :)

KonataIzumi  04.01.2020, 04:41
@FireDeidara

Wie schaffst du es denn mit nem Fremden eine Stunde lang zu reden und vor allem über was?

FireDeidara  04.01.2020, 12:24
@KonataIzumi

Naja bei mir sind die themen selbst aufgekommen, zb kann ich anfags nach seine hobbys fragen und dann eins von seinen hobbys eingehen wenn eins inreresannt ist, or man erzähl bissl von sich selber usw, es gibt unendlich viele themen und wenn dich ein thema sehr interessiert, dann kannst ihn drauf ansprechen :)

Auch an seriösen Orten kann man nicht ausschliessen, dass es unseriöse Menschen gibt. So gesehen kann kein Ort, egal ob Internet oder physisch 100% Seriosität garantieren.

Malina120
Fragesteller

Ja das stimmt zwar, dennoch muss ich die zu kennenlernende Person erst einmal sehen. Ob daraus dann was wird ist ja ne andere Sache. Aber Hinterm Rechner kann ja sonst wer stecken.

Nube4618  04.01.2020, 04:07
@Malina120

Das ist richtig. Der Unterschied Internet/Real besteht einzig darin, dass die direkte Begegnung fehlt. Man kann sich aber übers Schreiben schon mal etwas kennenlernen. Und bei Interesse beiderseits ein Date machen.

Ab dem ersten Treffen ist bei beiden Varianten alles gleich, man kann auf ehrliche aufrichtige Menschen treffen, auf Hochstapler, auf Lügner, auf Fremdgänger usw.

pool56  11.02.2020, 17:12
@Malina120

Hinter meinem Rechner bin "nur" ich, ...aber okay bin auch nur sonst wer. 😉

Würde ja hier direkt meine Telefonnummer und für schüchternere auch die Mailadresse nennen, ABER da meldet sich dann bestimmt nur sonst wer ...und gerade mit DER konnte ich noch nie. 😁

Malina120
Fragesteller
@pool56

Ich würde zuerst ne kurze Biografie lesen wollen statt ne Telefonnr zu bekommen. Damit kann ich mehr wat anfangen

pool56  14.02.2020, 19:43
@Malina120

Verstehe, stimme dir voll zu !

Also😉, los geht's:

Vorwort: Dachte schon aus unserem date😉 wird nichts mehr, aber ich verzeih dir, weil du sagst du bist schüchtern. Immerhin kommst du nach genauer Vorprüfung (6 Wochen) zu dem einzig richtigem Ergebnis: JA, es kann nur einen geben ...und der kann nur pool56 sein.😁

DIE (Kurz)Biographie des Auserwählten.😉

Gerademal 64 Jahre jung, Steinbock, aus und in Kassel wohnend, Single (bis zu diesem "Angebot"), gleichfalls eher schüchtern (auch wenn's hier weniger rüberkommt), intelligent (sagen auch andere), freundlich und humorvoll, optimistisch, kämpferisch (falls erforderlich), Höchststand Kapital WAR Mal 230.000€, aber heute SozialamtsKunde (> die 2 massive Börsencrashs '87 und '08 habe ich 'hautnah' durchgemacht).

Fazit:

Wenig Bares, dafür ist viiiel Freizeit Wahres !

Hab auch noch nie an materiellem gehangen, sondern mir sind nette Mitmenschen wichtiger.

Bin ein zufriedener Mensch und habe in Punkto Kommunikation mit Freunden 2 mir ganz wichtige Bedingungen: EHRLICHKEIT und RESPEKT, dann geht alles andere wie von selbst.

So, Malina, WIE und/oder ob du das jetzt irgendwie bewerten willst kann ich ja sowieso nicht beeinflussen, also alles UNVERBINDLICH😁.

Das Wichtigste habe ich FAST vergessen, ich hatte noch garnicht deine Frage beantwortet:

Frau und Mann können sich auf vielfältige Weise kennenlernen, oft spiel der Zufall mit, selbst Liebe (Sympathie) auf den ersten Blick gibt es. Man kann da keine bestimmten Ratschläge zum wo/wie Kennenlernen geben. 'Einfach' mit dem anderen Geschlecht KOMMUNIZIEREN wo immer es geht ...und dabei freundlich aufeinander zugehen. Auch GesprächsThemen können 'belanglos beginnen.

LG aus Kassel

...Telefonnummer dann eben später !☺️☺️☺️

Beim Sport... Bei der Arbeit... In Clubs...

Malina120
Fragesteller

was ist denn wenn man arbeitslos ist und nicht gern feiern geht?
beim Sport bin ich immer ungeschminkt, verschwitzt und immer k.o. Denke bin ein hoffnungsloser Fall

Tonis9706  04.01.2020, 13:57
@Malina120
beim Sport bin ich immer ungeschminkt, verschwitzt und immer k.o

Pssstt: ich und alle anderen auch😅👍🏼

Glaub mir, es wird dort niemanden stören.

Azar Elitepartner Paarship...

Malina120
Fragesteller

Da steht seriöse Orte und nicht sowas wie Tinder.