Wo kann man als Hobbywinzer seine Trauben keltern lassen?

3 Antworten

Dann schaust du am besten bei Winzern in der Nähe die die anlagen haben und fragst nach ob du deine Trauben dort hin bringen kannst :)

Das haben selbst Neu Winzer in Schleswig Holstein so gemacht :) ihren Wein nach Rheinland Pfalz oder Hessen gebracht gekühlt..

Aller Anfang ist oft schwer... Kosten.. Erfahrungen.. Maschinen... Auch Bierbrauer nisten sich vorrübergehend in anderen Brauereien ein, weil die Anlagen sehr teuer sind..

Goggle mal nach:

  • Lohnmosterei
  • Mosterei
  • Süßmosterei

Auch wenn manche keine Trauben annehmen, kann man dir am telefon bestimmt auch weiterhelfen.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung