Wo kann ich von apps die coins verkaufen?

2 Antworten

Gar nicht. Nur weil du App Inhalte kaufen kannst, kannst du sie nicht auch verkaufen.

Den Account weiter zu verkaufen oder „Real Money Trading“, was du in deiner Frage beschreibst, ist idR. bei allen Spielen dieser Art verboten.

Versuchen kannst du es auf Ebay. Wenn es im Spiel aber keine eingebaute Funktion gibt Münzen zu übertragen, müsstest du den ganzen Account verkaufen. Beachte natürlich, dass du dafür sowohl auf Ebay, als auch im Spiel gebannt werden kannst. Rechtliche Folgen sind unwahrscheinlich aber nicht auszuschließen.

Ich halte es nur für extrem unwahrscheinlich, dass irgendjemand dieses Angebot annehmen würde. Warum sollte man so viel Geld in eine 0815 App stecken? Noch dazu mit der hohen Wahrscheinlichkeit nach dem Kauf direkt gebannt zu werden? Deine Coins sind halt praktisch echt wertlos.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachinformatiker i.d. Anwendungsentwicklung

Würde die AGB mal lesen, meistens steht in denen, dass der Handel von Ingamewährung mit echtem Geld verboten ist. Deswegen kannst du diese meist auch nirgends verkaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Law19
Fragesteller

wo kann man das aber allgemein verkaufen?

B0R0W  08.03.2023, 01:49
@Law19

Wahrscheinlich garnicht, wüsste keine Seite.