Wo kann ich Skam mit englischen Untertiteln gucken?

2 Antworten

Die Videos wurden gelöscht, weil sie gegen das Urheberrecht verstoßen. Da der Sender NRK die Serie nicht offiziell international verkauft hat (ich glaube, bislang nur an Dänemark und Schweden), wird es, wenn überhaupt, vorläufig weiterhin nur "illegale" Untertitelungen geben, die immer wieder Gefahr laufen, gelöscht zu werden. Nachvollziehbar, oder?

In den Kommentaren zu den einzelnen Beiträgen auf skam.p3.no übersetzen manchmal Norweger ein paar Dialoge oder fassen die Handlung auf Englisch zusammen.

Es lohnt sich übrigens nicht nur wegen dieser großartigen Serie, die schöne norwegische Sprache zu lernen!