Wo kann ich Schwarzarbeit melden?

11 Antworten

Beim Zoll, musst du aber selber wissen, ob du das machst

Hamburg30212
Fragesteller

Hallo? Das sind Steuergelder die verschwinden... ich möchte meiner Bürgerliche Pflicht nachgehen

3 Kumpel aus meiner Klasse treiben Schwarzarbeit

ah ja - und wieviel verdienen diese Klassenkameraden denn so jeder pro Monat?

Hallo? Das sind Steuergelder die verschwinden... ich möchte meiner Bürgerliche Pflicht nachgehen

so so - weißt Du überhaupt, ab welchem Einkommen Lohnsteuer fällig wird?

ja ab einem Einkommen von 1052 Euro - bei LStKl. I !

Ansonsten - es dürfte um Sozialversicherungsbeiträge gehen - und für die Abführung derselben sind die Arbeitgeber zuständig.

Wenn das deine Kumpel sind wieso meldest du das dan überhaupt. Du bist doxh fast jeden Tag mit denen in der Klasse und wenn die herausfinden dass zu du jerjwnige bist, der die verpetzt hat, dann werden aua Kumpel- Feinde...

Mfg

Ist jetzt 2 Jahre her..was ist eig passiert?

Hast du sie verraten??😂😂 u

zitronensaft1  30.10.2021, 09:06

Wie kann man so ein Idiot sein und seine eigenen Freunde verpetzen…

Du solltest vielleicht deine Eltern beim Jobcenter melden, die sich an deinem vollen Lohn bedienen.......