Wo kann ich mir Ubuntu Linux kaufen?

7 Antworten

da wirst du Probleme bekommen. Ubutnu gibt es bisher noch nicht und mir ist auch nicht bekannt, dass sich jemand diesen Namen reserviert hat.

Wo man Ubuntu bekommt, hat die Linuxhase genannt.

EInfacher ist aber Ubuntu (oder auch eine andere Distribution) kostenlos als ISO aus dem Internet zu downloaden und sich im Buchhandel ein geeignetes Buch dazu zu kaufen. Ältere Bücher bekommt man bei www.buecherbillig.de fast geschenkt. Sollte einige Abschnitte nicht mehr aktuell sein, dann findest du auch in den Foren genügend Hilfe.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – openSuSE seit 1995

Warum willst Du für etwas bezahlen, was Du kostenlos bekommen kannst?

Die meisten Linux-Distributionen sind kostenlos, und bei den paar wenigen, die etwas kosten, zahlst Du für den Support.

Alles Wichtige für Ubuntu-Neulinge findest Du hier: https://wiki.ubuntuusers.de/einsteiger

inklusive Anleitungen und Links zu den Download-Seiten.

Du kannst es kaufen. Klar. Aber Ubuntu ist frei. Du kannst es legal gratis herunterladen. Am besten auf der offiziellen Seite der Distribution: http://www.ubuntu.com/download/desktop

Wenn du es unbedingt kaufen willst kannst du es auch. Aber wenn es ein kostenpflichtiges Linux sein muss würde ich eher zu Red Hat oder Suse Enterprise Linux greifen :)

Ubuntu/Linux, auch wie OpenOffice ist Freeware, das heißt es ist kostenlos im Internet verfügbar.