Wo kann ich mir die ungeschnittene Version von Miachel Bay's Texas Chainsaw massacre kaufen?

3 Antworten

Den Film gibt's nicht als geschnittene Fassung. Selbst die TV-Ausstrahlungen auf ProSieben waren "uncut"!

Also egal welche DVD oder Bluray du dir zulegst, der Film ist ungeschnitten!

Woher ich das weiß:Hobby – Habe den ein oder anderen Film geschaut.
Reddington98
Fragesteller

Die DVD auf Amazon ist ganze 15 Minuten zu kurz!

Schau da in die Beschreibung unter Laufzeit:

https://amzn.eu/d/hHvRLUU

Lion1012  24.08.2023, 19:42
@Reddington98

Nein, ist sie nicht. Die Laufzeit passt. Ich weiß zwar nicht im geringsten, wie du darauf kommst, aber der Film läuft nicht länger und davon existiert keine geschnittene Fassung! 🤷🏻‍♂️

Mit Abspann -> 94:26 Minuten

Ohne Abspann -> 89:14 Minuten

Aber naja... Wer nicht hören will, wird den Film eben nicht auf DVD bei sich stehen haben.

😜

Lion1012  24.08.2023, 20:07
@Reddington98

Weil ein Film auf Bluray (oder auch Kino) länger läuft!

Der Unterschied ist mit den verschiedenen Video-Normen der beiden Formate (Bluray & DVD) zu erklären. Ohne an dieser Stelle mit vielen technischen Details verwirren zu wollen, halten wir fest, dass eine DVD mit 25 Bildern pro Sekunde wiedergegeben wird, eine Bluray (wie der eigentliche Kinofilm) jedoch nur mit 24 Bildern pro Sekunde. Wir können also im Prinzip sagen, dass eine DVD schneller läuft – immerhin wird da Sekunde für Sekunde ein Einzelbild mehr hineingequetscht.

Nehmen wir ein konkretes Rechenbeispiel: Ein 90-Minuten-Film auf DVD würde umgerechnet 5.400 Sekunden dauern. Das bedeutet, dass 5.400 zusätzliche Einzelbilder pro Sekunde dargestellt werden. Bei einer Wiedergabegeschwindigkeit von 24 Bildern ergibt das weitere 225 Sekunden, also 3:45 Minuten. Somit lässt sich leicht erklären, warum die Blu-ray mit dem völlig identischen Film gerundet 94 Minuten dauert.

😉👍🏻

Wie bereits gesagt: es gibt keine gekürzte Version von dem Film!

Kannst du hier selbst prüfen:

https://www.schnittberichte.com/svds.php?Page=Titel&ID=2683

https://www.ofdb.de/film/29965,Michael-Bay's-Texas-Chainsaw-Massacre/

Reddington98
Fragesteller

Die DVD auf Amazon ist ganze 15 Minuten zu kurz!

Schau da in die Beschreibung unter Laufzeit:

https://amzn.eu/d/hHvRLUU

MovieNerd0815  24.08.2023, 16:57
@Reddington98

Die Produktbeschreibung bei Amazon ist ganz einfach falsch! Solche Fehler können passieren.

Lion1012  24.08.2023, 19:44
@MovieNerd0815

Bei Amazon absolut keine Seltenheit! Die sind auch zu blöd ihre Filme im Streamingangebot mit der richtigen Altersfreigabe zu deklarieren.

😂