Wo kann ich mich als Hörspielsprecher bewerben?

6 Antworten

Eine der großen Agenturen in Deutschland ist zum Beispiel speaker-search.de. Da findest Du viele Informationen, wie man sich als Sprecher bewirbt.

schau wer hörspiele produziert. google den namen der firma im internet, und schreib sie an, ruf an stell kontakt her :-) (von vorteil wäre wenn du schon nen kapitel sprechen würdest, welches du denen dann schicken kannst :-) )

auch bei youtube kann man suchen und die fragen, das wäre dann die "amateur" liga, und nennt sich dort "fandub" dort syncronisieren fans animes, stellen aber auch hörbücher/hörspiele her (manche von denen) und die kennen sich mit dem i.d.r. sehr gut aus.

Jimbolana
Fragesteller

dankeschön, ich werde es gleich mal versuchen ;)

Wenn dich diese spannende Aufgabe reizt und du durch Qualität künftig in diesem schwer umkämpften Marktsegment überzeugen willst, dann solltest du dich bei einem unserer Studio-Workshops anmelden. Wir bieten allen Teilnehmenden eine gute Möglichkeit alle bereits vorhandenen sprachlichen Fähigkeiten aufzufrischen, zu intensivieren und qualitativ weiterzuentwickeln. Wir zeigen dir, wie du schon nach wenigen Stunden Training den richtigen Ton triffst. Anschließend werden alle Teilnehmer einen überzeugenden Auftritt abliefern und - unter Anleitung eines Wortregisseurs - in Studioaufnahmen mehrerer Kurzhörspiele Ihr eigenes kreatives Potential unter Beweis stellen. Theorie und Praxis ergänzen sich deshalb in diesem Studio-Workshop in allen themenrelevanten Bereichen, die alle zum Berufsbild eines professionellen Sprechers gehören. Den talentiertesten Teilnehmern winkt sogar eine Aufnahme in eine der bekanntesten Sprecheragenturen Berlins. Hier findest du genauere Infos: https://www.words-and-music.de/index.php?kategorie=eb320e48-db8e-44a1-856f-2f0e39a2e865

WIr haben vor einiger Zeit eine Hörspiel-Community gegründet.. es sind zwar nur selbstgeschriebene Amateur-Hörspiele aber vielleicht trifft das ja auch in etwa das, was gesucht wird :P Eine Gage gibt es bei uns allerdings nicht.

http://www.nexusboard.net/index.php?siteid=15932