Modeln als Teenager wo bewerben für casting?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hi Nanchen,

Du musst dich bei ner Modelagentur bewerben. Im Google Modelagentur und deine Stadt oder größere Stadt in der Nähe eingeben. Nicht die ersten oben nehmen, das ist nur Reklame. Auf die Seite schaun was sie machen und welche Bedingungen, meistens geht's ab 14, ich hab mit 15 angefangen. Du musst aufpassen, im Impressum schaun, ob die wirklich eine Adresse in deiner Stadt oder in der Nähe haben. Eine feste Adresse, kein Hotel oder so.

Du findest dort auch wie das mit dem Bewerben geht. Auch was für Bilder du mitschicken musst. meistens ist es im Bikini und im Stehen.

Wenn sie dich einladen zum Vorstellen ist das noch kein Casting. Wenn die Agentur dich niimmt, dann vermittelt sie dir erst Castings bei Kunden oder auch Jobs direkt. Und es darf nichts kosten, auch nicht für Fotos wo sie von dir machen.

Wie Eltern verklickern, hm, wenn sie dagegen sind, dann geht's nicht. Bei mir wars so, dass ich mich bewerben konnte noch ohne Eltern aber schon zum Vorstellen hätte ich Unterschrift Eltern gebraucht (also allein dass ich da mal hin darf) aber meine Mama war dann sowieso dabei.

Ich wünsch dir viel Glück :)

LG. AnKa

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung