Wo kann ich meine Königskette 925er am besten verkaufen?

4 Antworten

Am besten verkauft man Schmuck privat.

Bei Goldankauf, Juwelieren, Pfandhaus, da bekommst Du höchstens den Materialwert, wenn nicht noch weniger.

Ebay, Ebay-Kleinanzeigen, da schauen viele nach. Da kannst Du auch Vergleiche machen.

Allerdings muß man sich darüber im Klaren sein, daß Schmuck nicht lebensnotwendig ist, und daher sich Interessenten Zeit lassen, erst sich informieren, vergleichen usw.

Du müßtest gute deutliche Fotos machen, alles genau beschreiben usw. Einen guten Titel mußtest Du Dir ausdenken und auch eine "Geschichte" zu der Kette. Das würde sie von anderen unterscheiden.

Woher ich das weiß:Recherche
Von Experte Margita1881 bestätigt

Hallo 12345144,

für 1 g 925er Silber würdest du bei uns aktuell 0,43 €/g erhalten (Stand 13.08.2021). Das wären dann für deine Kette mit 131 g genau 56,33 €. Allerdings solltest du dir das genau überlegen, denn eigentlich lohnt sich das so nicht, da so eine Königskette im Verkauf deutlich mehr kostet. Der Unterschied zwischen Materialwert und Verkaufspreis ist bei Silberschmuck immer sehr groß. Verkaufen nur wenn Sie defekt ist oder du sie wirklich gar nicht mehr magst. Ansonsten aufheben, wer weiß vielleicht wird der Silberpreis in den kommenden Jahren aufgrund der Inflation noch deutlich höher steigen.

Liebe Grüße

Dein Trauschmuck Sperling Team Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Kette, Silber)

Fragesteller

Dankeschön, sehr hilfreich ich wollte die Kette verkaufen da ich mir eine goldene kaufen wollte, die sind allerdings deutlich teurer, aber ich habe mich entschieden sie doch zu behalten.

Margita1881  13.08.2021, 21:10
@12345144

Sehr hilfreich finde ich auch und mit ausgezeichneten, wichtigen Informationen.

EBAY. Bekommst nur Materialwert dafür. Paar EUR.

entweder bei Ebay oder bei einem Goldhändler in deiner Stadt

Fragesteller

Beim goldhändler haben die mir 0,20€ geboten pro Gramm