Wo kann ich meine eigene Modelinie produzieren lassen?

1 Antwort

Was sind bei dir kleinere Stückzahlen?

Kleiner Stückzahlen sind für Firmen z.b. 1.000 Stück. Wenn du nur 10 Stück brauchst wirst du kaum ne Firma finden die das prodziert.

Da bist du dann bei Schneider besser aufgehoben. Die machen dir dann die Stücke einzelnd.

Grundsätzlich gilt - je geringer die Stückzahl umso höher die Produktionskosten pro Stück.

Daher machen die meisten Designer ihre Kleider anfangs selbst und beauftragen nicht jemanden anderen

antonmerz
Fragesteller

Meine Stückzahlen starten so bei 70-100 Stück

aber Danke!

dancefloor55  08.08.2022, 10:17
@antonmerz

hast du denn so viele schon verkauft? oder hoffst du zu verkaufen?

Wenn du keine Käufer hast macht es mehr Sinn immer nacheinander die einzelnen Stücke selbst zu nähen bzw. einen Schneider dafür zu beauftragen- Mit dem kannst du dir gemeinsam die Stoffe aussuchen und einen fixen Preis ausmachen bzw. alle weitere Konditionen verhandeln

kannst ja mal hier anfragen - Customized Solutions | A&R Textil GmbH (ar-textil.com)

bezweifle aber das du bei den Stückzahlen als Kunde interessant für dich ist bzw. der angebotene Preis für dich rentabel ist

Für wie viel Euro hast du denn vor z.b. ein T-Shirt zu verkaufen