Wo kann ich mein Goldschmuck zum höchsten Preis verkaufen?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Hat jemand schonmal bei Aurax Edelmetallhandel GmbH Gold verkauft 50%
Goldankauf Aurax Edelmetallhandel GmbH war jemand in der Filiale 50%
Hat jemand schon Gold per Brief verkauft 0%

2 Antworten

Diese Firmen wollen Geld verdienen, ob es große oder kleine Unternehmen sind, ist dabei gleichgültig. Sie werden den Preis bei dir bestmöglichst drücken und den Goldschmuck dann bestmöglichst zum höchsterzielbaren Preis verkaufen!

Ich würde den Schmuck entweder in Eigenregie auf einer Plattform wie Ebay verkaufen, sie einem Auktionator anbieten oder an eine staatliche Goldschmelze verkaufen. Dort bekommst du den aktuellen offiziellen Goldpreis.

Jilalex  16.07.2022, 14:01

Ich rate keinem sein Schmuck per Ebay oder Ebay-Kleinanzeige zu verkaufen. Wenn du alten Schmuck hast den du nicht trägst macht es Sinn zu einem Edelmetallhandel zu gehen der groß ist. Die haben durchaus bessere Möglichkeiten dir ein Angebot zu machen. Ich habe die Firma www.aurax.de gegoogelt. Es spricht im vergleich zu anderen Anbieten viel für dieses Unternehmen.

verreisterNutzer  16.07.2022, 14:05
@Jilalex

Was du auf den Internetseiten dieser Unternehmen findest, liest sich sicherlich immer sehr gut und positiv und die Versprechungen sind groß. Schließlich sollen Kunden angelockt werden. Ob die Angebote dann tatsächlich gut sind, kann man nicht vorhersagen. Die Unternehmen kochen auch nur mit Wasser und wollen mit dem Schmuck verdienen. Die Gewinnspanne, die sie verdienen, verschenkt der Fragesteller möglicherweise. Auf jeden Fall sollte er mehrere Angebote einholen und sie vergleichen und dann sehen, wie viel Ebay-Käufer bieten.

Jilalex  16.07.2022, 14:08
@verreisterNutzer

Aus meinem Umfeld haben Menschen Erfahrungen gemacht mit der Firma. Im vergleich haben die deutlich besser bezahlt als andere Anbieter. Immer haben wir auch Erfahrungen gesammelt ich rate jeden von Ebay bzw. Ebay-Kleinanzeige ab.

versuche zuerst, die tragbaren Stücke via Kleinanzeigen im Internet zu verkaufen, oder in der Bucht - den Rest kannst du dann immer noch als Bruchgold verkaufen.

Jilalex  16.07.2022, 14:05

Du wirst sehr unwahrscheinlich jemanden finden der Alten Goldschmuck zum tragen abkauft. Ich Rate davon. Bring dein alten Schmuck zu Edelmetallhändler die groß sind und gute Rezessionen haben. Gute Erfahrungen haben wir z.B. mit der Webseite www.aurax.de gemacht.