Wo kann ich mein Auto (Re-Import) online kostenlos bewerten lassen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach es so wie ich. Such dir einen Händler raus, der ein etwas größeres Modell im Programm hat (jetzt Polo dann Audi A3)zeig echtes Interesse an einem Neufahrzeug und lass während der Probefahrt dein Fahrzeug bewerten. Dann musst du nur noch zusehen, dass du einen Blick auf die schriftliche Bewertung werfen kannst. Bei vielen Händlern wird man dir den Preis für deinen Wagen nicht nennen, sondern nur die Differenz zum Neuwagen, und da sind dann auch die Rabatte abgezogen.

Das klappt garantiert, ich habe das schon x Mal gemacht, weil ich Testkäufer für verschiedene Automarken bin.

Online bei http://www.schwacke.de Das kostet aber 7,90 Euro. Dafür erhält man aber auch eine recht ordentliche Bewertung. Dem Trick mit dem Händler würde ich nicht vertrauen, da der den Händlerpreis angibt und den Preis oft von dem zu kaufenden Auto, bzw. den Kaufkonditionen abhängig macht. Auch wenn dort der Preis auch über "Computer" erstellt wird. Da müsste man schon mindestens zu mehreren Händlern gehen. Für ADAC Mitglieder kann man auch die Preisermittlung auf der ADAC Seite vornehmen (kostenlos).

copiler  20.05.2007, 21:41

sorry habe überlesen, dass du es schon bei schwacke versucht hast.

Nutze zur Fahrzeugbewertung autofokus24.de Der aktuelle Restwert zuzüglich einer Grafik des Wertverlauf wird Dir angezeigt.

auf car-marketprice.net kannst du dein auto kostenlos zum aktuellen marktpreis bewerten lassen...

dat.de/fzgwerte/index.php?action=fzgsearch&jsessionid=&lang=d&stamp=1235500873&view=

google.de ;) bischl suchen halt ;)

(oben mal ein www. vorsetzen,. der meckert wegen mail addy spam ;)