Wo kann ich mein Auto abstellen?

3 Antworten

Auf einem Schrottplatz.

Nachtrag:
Du darfst das Auto nicht auf öffentlichem Grund abstellen, jedenfalls nicht, wenn es
1.) abgemeldet ist oder
2.) irgendwelche Flüssigkeiten verliert.

Die meisten Vermieter gestatten das Abstellen von abgemeldeten Fahrzeugen auch nicht auf zur Wohnanlage gehörenden Stellplätzen.
Und wenn da Öl oder sonst irgendetwas unten raustropft, darfst Du es überhaupt nirgendwo abstellen, wo derartige Flüssigkeiten in den Boden und somit evtl ins Grundwasser gelangen können.

Ein abgemeldetes Fahrzeug, aus dem nichts heraustropft, darfst du auf Deinem eigenen Privatgrundstück (oder dem von Freunden/ Verwandten) abstellen.
Wenn das Vehikel allerdings aussieht, als ob es schon seit Längerem auf den Schrottplatz gehört, und im Vorgarten dann gut sichtbar munter weiter vor sich hin oxidiert, könnten evtl. Nachbarn daran Anstoß nehmen und Polizei oder Ordnungsamt einschalten, weil das optisch die Wohngegend verschandelt.

Vorzugsweise solltest Du also eine derartige Möhre in einer Garage oder einem Schuppen unterbringen und dafür sorgen, daß keinerlei Betriebsflüssigkeiten auf den Boden gelangen, indem Du zB eine oder mehrere Plastikwannen drunterschiebst.

Warum Du einen Schrotthaufen wie den Beschriebenen allerdings überhaupt aufb(ew)ahren willst, anstatt ihn einem Schrottverwerter zur terminalen Entsorgung zu überlassen, erschließt sich noch nicht so recht...

Dann musst du eine private Stellfläche mieten, z.B. bei einem Bauern in der Scheune.

Du musst dir dann eine Garage mieten oder einen Stellplatz auf einem umfriedeten Gelände. Wenn also ein Zaun drumherum ist kann das Auto auch offen stehen.