Wo kann ich mechanische Tastaturen testen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Raptor K1 ist auf dem Sektor leider die einzige, die ich kenne. Aber ich muss sagen, dass sie sehr gut ist. Für meine Begriffe ist das Gefühl nicht viel anders, als bei den üblichen Tastaturen. Ich habe sie mir vor einiger Zeit im I-Net gekauft und wurde nicht enttäuscht. Ich habe nämlich Tastaturen lieber, die etwas erhöhte Tasten haben und nicht solche, wo die Tasten in der Abdeckung liegen (wie z. B. bei Laptops), da verschreibe ich mich zu oft. Ich kann sie dir empfehlen, das ist nicht die Frage. Aber wenn du sie vorher ausprobieren möchtest, dann geh doch mal in so ein Geschäft und frage nach, ob sie sowas zum Testen mal bestellen können.

LukasG91
Fragesteller

Stimmt, ich habe noch nie daran gedacht, zu fragen, ob der Laden eine bestellen könnte. Danke

Momentan ist die Logitech G710+ mein Favorit, aber ich werde nochmal schauen.

teardrop1109  06.07.2013, 18:22
@LukasG91

Logitech benutze ich sonst auch (ausschließlich). Die K1 habe ich zum Arbeiten, obwohl es eher eine Gamertastatur ist. Ansonsten würde ich dir auch immer Logitech empfehlen, besonders zum Zocken.

teardrop1109  01.06.2014, 19:33

Danke fürs Sternchen :)

Es gibt keine mechanische Tastaturen für Computer es gibst bestenfalls Tastaturen die eine gewissen Widerstand beim betätigen einer Taste bieten und eventuell ein gut wahrnehmbares Klick von sich geben. Ich hatte früher eine IBM-Tastatur die genau so etwas geboten hat aber auf Dauer nervt es wenn eine Tastatur zu laut ist,

LukasG91
Fragesteller

Also das muss ich anzweifeln, denn es gibt sehr wohl mechanische Tastaturen. Auch die früheren (wie vielleicht auch deine alte IBM) hatten mechanische Tastenauslöser. Die heute am häufigsten benutzt Technik heißt "rubberdome" und hat eine Gummimatte unter den Tasten und keine Einzelschalter mit Spiralfedern.

Außerdem gibt es "Stealth" Tastaturen, die besonders leise sind.

Anton96  07.07.2013, 19:20
@LukasG91

Was heißt für dich mechanisch genau genommen arbeiten die meisten Computertastaturen mechanisch. Für mich wäre eine rein mechanische Tastatur eine von einer rein mechanischen Schreibmaschine.

teardrop1109  09.07.2013, 17:16
@Anton96

Die mechanischen Tastaturen arbeiten nicht mit einer Gummiunterlage oder mit Jelly-Beans. Sie haben eine Sprialfeder und rasten regelrecht ein (das kann man im Internet finden und sich ansehen). Auch heutzutage gibt es diese Tastaturen, die eine deutlich längere Lebensdauer haben, als die heute üblichen normalen Tastaturen.