Wo kann ich KDramas schauen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Legal ist das leider schwierig, asiatische Anbieter haben da Regionalcodes drin und ich persönlich brauche ohnehin Untertitel. Netflix hat im letzten Jahr enorm aufgerüstet was asiatische Serien und Filme angeht, so die gängigen findet man da inzwischen tatsächlich! Ob Deine Serie dabei ist weiß ich nicht, schau im Zweifel bei Flixable. Amazon Prime kann man natürlich versuchen, aber da ist meiner Erfahrung nach das meiste über den Account hinaus kostenpflichtig.

Bleiben die illegalen Anbieter auf eigenes Risiko, also zB Kissasian. Stell sicher, dass Dein Adblocker aktiviert ist. Youtube hat manchmal auch was.

Grundsätzlich findest Du so Angebote oft, wenn Du den Serientitel mit dem Zusatz "Eng Sub" für die Untertitel googlest. Dann musst Du halt selbst bewerten, ob du dem Anbieter vertrauen möchtest oder lieber nicht.

Legale Möglichkeiten gibt es neben Viki nur noch Youtube (koreanische TV-Sender stellen meist ältere Produktionen ins Netz), KBS World (über Sat zu empfangen und nur ältere Produktionen) sowie Netflix. Netflix hat meist sehr populäre K-Dramen. Wenige davon sind sogar auf Deutsch synchronisiert.

Der US-Anbieter DramaFever hat leider dicht gemacht, nachdem die koreanischen Sender im US-Markt eigenen Vertrieb aufgemacht hat (Kocowa). Soweit ich weiß, bedient Kocowa nur den US-Markt. Ob das Unternehmen auch irgendwann nach Europa kommt, kann ich nicht sagen.

Es gibt zahlreiche illegale Anbieter. Ich weise auch hier daraufhin, dass Streaming von von solchen Seiten ebenfalls strafbar ist.