Wo kann ich Gummistiefel kaufen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vergiss das zuschnüren.
Hose über die stiefel, fertig
Billige gummistiefel bekommst du im baumarkt oder im gartenmarkt
Wenn du sie öfter oder mal länger trägst, würde ich aber - wie generell bei schuhen - gute qualität empfehlen.

Wo man(n) Gummistiefel kaufen kann? Ernsthaft? Du weist doch mit dem Internet umzugehen, wieso fragst du hier?

Aber zum Thema: Geschäfte die Gummistiefel im Sortiment haben sind dünn gesäät.

In deiner Größe wird es noch dünner, da die meisten dann nur Kinder- und Damenstiefel führen.

Von zuschnürbaren Gummistiefeln erwartest du zuviel, da das niemals dicht genug wird weil diese Stiefel viel zu kurz sind und die Schnürstulpe an der Wade kaum hält. Und mit einer Jeans die du wahrscheinlich dazu tragen willst gehts gar nicht, da der Baumwollstoff sich eh vollsaugt wie ein Schwamm.

Am ehesten hast du noch Erfolg mit hohen, eng anliegenden Stiefeln im Stile eines Reitstiefels in Kombination mit einer Regenhose. Wobei auch und gerade da die Hose am besten über dem Stiefel getragen wird. Die unvermeidbaren Falten der Hose im Stiefel leiten das Regen- und Spritzwasser sonst trotzdem wie ein Trichter in deine Stiefel. Mit Regenhose drüber brauchen die Stiefel auch nicht megahoch sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schuh- und Stiefelfreak. Schwerpunkt: Outdoor, Feld & Wald

Bei uns gibt es Warengenossenschaften/Raiffeisenmärkte (Verkaufen Saatgut an Bauern und sonstigen Kram für Landwirte und Hobbygärtner). Dann gibt es auh noch Bau- und Hobbymärkte, die führen auch häufig Gummistiefel zu erschwinglichen Preisen in den Farben Grün oder blau.

Hallo!

Ich würde dir einen Besuch in einem Lagerhaus empfehlen. Dort gibt es gute Gummistiefel, ich habe selbst welche von ZG-Raiffeisen (Marke "Green Horse") und bin sehr zufrieden damit. Die Gummistiefel sind sehr robust und tragen sich relativ gut, ich kann die Marke reinen Gewissens und wärmstens empfehlen.. hoffe ich konnte dir helfen :)

Galeria Kaufhof hat meines Erachtens nach welche.

Sonst einfach mal im Internet gucken, da findet man bestimmt etwas.

Lg