Wo kann ich einen psychisch kranken Menschen, wegen schlechter Hundehaltung anzeigen?

3 Antworten

Biete deine Hilfe an dabei, den Hund richtig zu versorgen.

Dorka2009
Fragesteller

Kenne den Mann gar nicht, außerdem hörte ich, wegen seiner Krankheit, läßt er keine Ratschläge, auch von näherstehenden Menschen, nicht zu. Der Hund gehört von einem Tierschutzanstalt abgeholt, das wäre seine einzige Chance, ein schönes Leben zu führen. Diese wurde auch schon informiert, nur nimmt dort anscheinend keiner den Fall ernst!

Dorka2009
Fragesteller

Wie schon gesagt, ich kenne ihm nicht. Auch habe ich selbst einen Hund und ich müßte täglich mindestens mit den Öffis 1Stunde hin und 1 Stunde zurück.

Ordnungsamt.

Und hüte dich, irgendetwas von "psychisch Kranken" zu erwähnen. Du bist kein Arzt.

Dorka2009
Fragesteller

Richtig!

Aber seine Lebensgefährtin kenne ich seit 15 Jahre, die ist leider krank und er leider noch kränker. Wie schon erwähnt, er läßt sich nicht behandeln und aus selbst Schutz hat sie ihn verlassen, kann sich aber nicht um den Hund kümmern, da sie sehr oft in der Klinik ist! Derzeit ist das wieder der Fall, wann sie wieder raus kann, weiss nicht mal sie!

Das Veterinäramt ist für Meldungen bezüglich Tierquälerei zuständig. Du musst aber sicher sein, dass es dem Tier schlecht geht. Dann kannst du es dort melden und die werden es amtlich prüfen und gegebenenfalls einschreiten.

Dorka2009
Fragesteller

Danke für die Antwort! Beim TSV wurde es schon gemeldet.

Dorka2009
Fragesteller

Danke für die Info, dort könnte ich noch anrufen! Einen Versuch ist es wert!