Wo kann ich einen Leder Taschen Prototypen herstellen lassen?

2 Antworten

Hallo Catze, ich komme aus der Branche und kann Dir nur sagen Deutschland= etrem teuer (Lohnkosten etc.) Kann Dir Portugal empfehlen, da gibt es kleine Manufakturen die auch kleinst-Serien herstellen. Frag mal bei der Deutsch-Portugisischen Handelskammer nach Adressen. Sehr flexibel sind auch die Inder , es gibt keinen Zoll allerdings musst Du Einfuhr-Umsatzsteuer zahlen. Wenn Du Vorsteuerberechtigt bist bekommst Du die vom Finanzamt wieder :-)

Viel Erfolg wünscht Dir Hoensche

Guten abend, wir sind eine Ledertaschen-Manufaktur aus Hessen mit eigener Werkstatt. Schau auf patrickkoenig.com. Grüße, Anna