Wo kann ich einen Game Account verkaufen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Würde ich lassen... die meisten Spieleaccounts werden dir nämlich nur "geliehen" und die Rechte am Account bleiben beim Spielebetreiber bzw. Hersteller.

Willst den verkaufen, dann kann es passieren das der Account gesperrt wird. Blöd um den Account oder ggf. für den Käufer weil er anschließend dann sicherlich das Geld zurückfordern wird.

BritishWisdom
Fragesteller

Daran hätte ich nicht gedacht.. ich danke dir sehr!

Kamikaze2001  01.06.2018, 13:23
@BritishWisdom

Denkt man so ja auch erstmal nicht dran. Für mich wäre mein Account, in den ich Zeit und ggf. Geld investiere, ja auch "meins".
Sehen die Spielehersteller/Betreiber nur leider oft anders.

Im Zweifel einfach mal deren AGB durchlesen, da sollte was dazu zu finden sein.

Du kannst es auf Shpock, Ebay usw machen.

Aber kleiner Tipp: Gib bei der Anzeige keine Informationen über den Account preis. Die Spielentwickler können den Acc nämlich nicht sperren wenn sie nicht wissen um was für einen Account es sich handelt. Mache das Ganze lieber so, dass die Kunden für Informationen sich privat bei dir melden müssen, indem sie bspw. dir auf Instagram eine Nachricht schreiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist in Deutschland verboten Game Accounts zu verkaufen.

Dennoch ist es ohne Probleme machbar!

https://accounts.games zum Beispiel

Es ist verboten den Account zu verkaufen jedoch ist es nicht verboten die investierte Zeit zu verkaufen und genau damit umgeht man das verbot ;) Vor Banns ist man dennoch nicht geschützt solange man es aber nicht an die große Glocke hängt ist man relativ safe. Zum Thema Geld zurück fordern jeder Käufer solcher Accounts sollte sich im klaren sein das er das Risiko eines Banns mitkauft, somit kein Geld zurück fordern.