Diablo 3 Account verkaufen?

... u wenn ja darf man das?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also legal ist es den account zu verkaufen, erlaubt nicht. bedeutet, blizzard möchte es nicht aber deutschland erlaubt es dir :) da gibts kein unterschied ob dus nun an nen freund verkaufst oder....

du wirst nicht dich nicht strafbar machen. hab als ich jünger war (14-18?) oftmals accounts verkauft weils bei mir kein Taschengeld gab und ich mir nen PC leisten wollte.

das mit personalausweis heißt... du kannst eine passwort wiederherstellung machen wenn du angibst dass du gehackt wurdest. dann fragen die dich nach perso und der account ist wieder deiner.

ups war als antwort gemeint

musiccoll3ctor
Fragesteller

Vielen Danke yeap 1990, deine Antwort ist sehr hilfreich...

yeap1990  22.09.2022, 06:55
@musiccoll3ctor

das schlimmste was passieren kann wenn blizzard es rausfindet ist:
account wird gebannt + der typ dem dus verkaufst hast versucht sein geld zurückzuholen (sofern dus über paypal verkauf hast)

musiccoll3ctor
Fragesteller
@yeap1990

ok u danke für deine Info....

was mir noch nicht so klar ist, ist warum zb soo viele dann Ihre zb Blizzard-Acconts über Ebay einfach so "einstellen" u "verkaufen" dürfen, das müsste doch Ebay dann auffallen, u Ebay müsste das Sperren, hm ???

yeap1990  22.09.2022, 17:59
@musiccoll3ctor

also erlaubt ist es nicht laut ebay's grundsatz:
https://www.ebay.de/help/policies/prohibited-restricted-items/digitally-delivered-goods-policy?id=4289

der punkt: "Sie verkaufen nur Artikel, die Sie rechtmäßig verkaufen dürfen"

wird hier verletzt. Dein Account gehört nämlich Blizzard, du bist lediglich der Besitzer.

aber ebay hat einfach nicht die kapazität um jedes angebot zu kontrollieren ... und hier ist es auch wie bei blizzard, das schlimmste was passieren kann ist dass dein ebay account geschlossen.

Was heißt da noch?

Es war von Seiten Blizzards noch nie erlaubt einen Account zu verkaufen.

Tut man dies trotzdem, man kann das eine Sperre des Accounts nach sich ziehen.

Zudem muss man natürlich die E-Mail und das Passwort des Battle-Net-Accounts heraus geben.

Wie soll das sonst anders funktionieren?

musiccoll3ctor
Fragesteller

danke für Deine schnelle Info...

ich dachte, da früher Viele schon Accounts auch legal verkauft haben, ob das heutzutage noch geht?

VictorVector  22.09.2022, 06:26
@musiccoll3ctor

Der Verkauf von Accounts ist auch nicht illegal. Es verstößt eben nur wie ich schon schrieb bei fast allen Herstellern gegen deren AGB.

musiccoll3ctor
Fragesteller
@VictorVector

Eben weil schon früher häufig "legal" diverse Diablo3-Accounts zb auf Ebay auch angeboten u verkauft wurden, war ja meine eigentliche Frage... , kann auch verstehen dass das evtl auch gegen die AGB`s verstoßen würde...

VictorVector  22.09.2022, 07:01
@musiccoll3ctor

Was kommst du denn dauernd mit deinem legal? Es ist doch völlig unerheblich ob es legal ist oder nicht. Die AGB verbieten es. Zwar stehen die AGB über keinem Gesetz, aber dennoch können die Accounts gesperrt werden.

Zudem kann man sich ja theoretisch jederzeit seinen Account wieder holen, weswegen es ja für potenzielle Käufer ein Risikofaktor ist.

hmm vor 8 jahren oder so haben sich accounts noch gut verkauft aber inzwischen ist es bekannt dass man mit personalausweis den account immer zurückbekommen kann da der name nur änderbar ist wenn man z.B heiratet und selbst da nur der nachname soweit ich weiß.

also ich glaub du wirst keinen finden außer du verkaufst es an nen freund oder so

nen marktplatz für solche sachen gibts auf https://www.epicnpc.com/ aber hab lange nicht mehr reingeguckt.

musiccoll3ctor
Fragesteller

danke, nur verstehe ich das nicht so ganz wie du das meinst mit Personalausweis... hatte eben früher vor Jahren viele Diablo3-Accounts zum Verkauf auf Ebay gesehen, hm naja egal... u ok das mit "an Freund weiter verkaufen" wäre auch legal denke ich...

deine "https" guck ich mir evtl mal an, vorausgesetzt legal ;-))

ps: mir gehts halt zb um meinen "eingefrorenen" Diablo3-Acc, was soll ich mit dem, wenn ich eh nicht mehr Diablo3 spiele???