wo kann ich eine günstige wohnung finden?

7 Antworten

Dann such online nach einem Wg Zimmer. Und fast jeder Auszubildende/Student hat einen Nebenjob um seine Wohnung zu finanzieren.

Was schwebt dir denn für ein Preisrahmen vor?
Im Grunde hast du im Internet verschiedenste Immobilien-Seiten, nur wenn du sagst, da hast du nichts gefunden, bleibt dir in erster Linie wohl nur die lokale Zeitung. Vor allem da das dann oft Privatvermieter (meiner Erfahrung nach) sind, ist die Chance da etwas günstigeres abzubekomen, ganz gut.

ich glaube, bei deinem schmalen verdienst ist es glück, eine leistbare bleibe zu finden. und selbst wenn, du wirst lebensmittel kaufen müssen, hast strom und ev gaskosten, etc

gregor2312  02.01.2020, 02:11

Naja, als Auszubildender wird er sehr wahrscheinlich noch Anspruch auf Kindergeld sowie Kindesunterhalt von den Eltern haben. Das reicht schon für eine kleinere Wohnung. Zumindest wenn man sich jetzt nicht in Großstädten a la München oder Frankfurt umsieht.

UdoGZ  02.01.2020, 04:29
@gregor2312

Da hast du natürlich Recht, aber an die zusätzlichen Ausgaben wird auch kaum gedacht.

Für welchen Ort suchst Du? Großstadt / Kleinstadt ?? Landkreis?

Suchen : ortsbezogene Facebookgruppen - Studienorte / Ebay-Kleinanzeigen / Immowelt / kostenlose Wochenblätter / Mund-zu-Mund Informationen aus dem Umfeld?????