Wo kann ich eine gottesanbeterin Kaufen?

4 Antworten

Frage eventuell örtliche Vivarien an z.B. in Museen und Zoos. Ich arbeite z.B. hier in Sachsen in einem Museum im Vivarium in der Tierpflege und wir haben eine eigene Zucht von Gottesanbeterinnen die wir vor allem an andere Vivarien, Zoos usw. zur Zucht abgeben und teilweise wenn wir überschuss haben auch an Privatpersonen. Im Zweifelsfall können dir solche Stellen auch Kontakte an Züchter übermitteln die sich in deiner Nähe befinden. Der Versand von Wirbellosen ist an sich auch kein Problem, da ein seriöser Züchter auch im Winter weiß, wie man die Tiere so verpackt, dass sie keine Schäden erleiden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Im normalfall kann man bei Zoofachhändlern (bin kein fan von ihnen, aber woher bekommt man sonst eine Gottesanbeterin) "bestellen". Nicht jedes Tier dass sie verkaufen können wird im Geschäft angeboten...da muss man einfach fragen, dann bestellen sie welche.

Ein Bekannter hat mich vor Jahren für eine Reptilien Messe überredet. Dort habe ich u. a. welche gesehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung