Wo kann ich eine 0800 nummer kostenlos erstellen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

0800 für Privatkunden wird wohl schwierig eine komplett kostenlose zu finden....

0800-Nummern werden nicht nur von Unternehmen geschaltet. Auch Privatleute nutzen diese Nummern zum Teil, um beispielsweise ihren Kindern die Möglichkeit zu geben, jederzeit und von überall aus kostenlos zu Hause anrufen zu können - eine Freischaltung für Anrufe aus Telefonzellen und Handys vorausgesetzt. Doch eine 0800-Nummer ist zumeist nicht ganz günstig zu schalten. Diese 0800-Nummer muss bei der Bundesnetzagentur beantragt werden. Die Kosten liegen bei etwa 65 Euro. Als günstigen Anbieter zum Schalten einer 0800-Nummer empfiehlt sich beispielsweise planet33. Der Anbieter berechnet keine Grundkosten und keinen Mindestumsatz, die Einrichtung kostet einmalig 26 Euro. Wohin die Anrufe geroutet werden können, kann der Kunde für 5 Euro im Monat selbst per Onlineportal festlegen oder für 20 Euro pro Änderung über den Kundenservice ändern lassen. Ankommende Gespräche aus dem Festnetz über 0800 zu einem Festnetzanschluss kosten 5,95 Cent pro Minute, aus den Handynetzen und Telefonzellen 34,51 Cent pro Minute. Abgerechnet wird im Sekundentakt. Damit ist planet33 für diejenigen, die wenig Gesprächsminuten auf der 0800-Nummer erwarten, eine günstige Möglichkeit zur Schaltung. (www.teltarif.de)

Auch bei 0800-Rufnummern wird ein Telefonnetz genutzt, dessen Betreiber Gebühren berechnet, nur dass hier nicht der Anrufer, sondern der Angerufene die Gebühren übernimmt. Zudem handelt es sich bei 0800-Nummern um eine besonders zu beantragende und einzurichtende Rufnummer, die die Gespräche zu einem anderen Ziel umleitet. Sowohl die einmalige Einrichtung als auch die Rufumleitungen sind kostenpflichtig und nirgendwo kostenlos erhältlich.

Kostenlos geht das für den Betreiber auf keinen Fall. Nur für den Anrufer. Die Nummer muss man bei einem Netzbetreiber einrichten lassen, das wird nicht billig.

die nummer ist für anrufer kostenlos.du bezahlst dan für die ; ) im leben gibs nix geschenkt.wie issn die HP der webshow.?