Wo kann ich ein Segelflugzeug kaufen

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

http://www.segelflug.de/classifieds/ hier findest du alles was da herz begehrt. allerdings keine neuen. um ein neues zu kaufen gehst du am besten zum hersteller hin und erkundigst dich

MrsMonkey  27.06.2010, 21:26

bzw ich würd auch mal bei vereinen nachfragen...

hfvhertell  02.10.2013, 14:55
@MrsMonkey

Wieso kann dieses für absolute Leien als hilfsreichste Antwort bewertet werden ? ---- Falsch ---

Du must bitte auch sagen, was Du konkret suchst ! Neues Segelfluzeug < oder > 100.000, -- € Gebrauchtes Segelflugzeug ab 9.000, -- € Könnte Dit einen ASTIR CS voll flugfähig und zugelassen anbieten. Könnte Dir eine LS 1 dto. anbieten, beides Maschinen, auf denen die Fluglehrer dich nach Erwerb der Licenz fliegen lassen werden. . Wie Du einen Segelflugschein günstigst machen kannst, findest Du in meinen ehemaligen Antworten auf diese Frage --- hier ---

BergCookie51  20.03.2021, 21:24

Hallo, wenn er sie nicht haben möchte, würde ich sie ggf. nehmen

Zu den bereits genannten Segelflugzeug-Herstellern kommt noch die Fa. DG-Flugzeugbau in Bruchsal, die sowohl DG-Segelflugzeuge als auch DG Segelflugzeuge mit Motor und einklappbarem Propeller zum Selbststart als auch mit Turbo zum Nachausefliegen und auch LS -Segelflugzeuge herstellt. info@dgflugzeugbau.de

Das war nicht gerade hilfreich ich habe geschrieben das ich das seit 1 woche mache

Deutschland, weltweit das Spitzenland in der Herstellung von Segelflugzeugen hat verschiedene Hersteller. A) Alexander Schleicher in Poppenhausen in der Rhön. B) Schlemp-Hirth im Schwabenland C) DG in Bruchsal. Dies sind die grössten Firmen, weiter gibt es viele kleinere Firmen. Der DAEC kann dir sicher weiterhelfen. Ausserdem unter ****www. segelflug.de** findest Du Dutzende von gebrauchten Segelflugzeugen aller Qualitäts- und Preisklassen. Dies ist für Anfänger, die sinnvollerweise einem Segelflugverein angehören sollten (theoretische und praktische Schulung bis zum Pilotenschein) der geeignete Weg. Erst mit Pilotenschein darfst du dein eignes Segelflugzeug fliegen !!!