Wo kann ich diese münzen abgeben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beim normalen Bezahlen eine untermischen. Oder zur Bundesbank.

Die Bundesbank tauscht Münzen um die durch den normalen Umlauf beschädigt wurden. Aber keine Münze mit Loch.

Weil stark beschädigte Münzen erst an das nationale Analysezentrum für Falschgeld und beschädigtes Bargeld der Bundesbank weitergeleitet werden müssen.

Dafür gehst du zu einer Filiale der Bundesbank, erklärst dein Anliegen und füllst einen Antrag aus, in dem du auch genau erklären musst, wie es zu den Beschädigungen kam. Es ist eine Sicherheitsmaßnahmen, bei Geld hört der Spaß auf.