WO KANN ICH DEN SOZIALEN TAG MACHEN?

6 Antworten

In einem Seniorenheim. Die Menschen freuen sich immer sehr, wenn junge Menschen kommen. Wenn Du einen Hund, ein Merrschweinchen, hast und dieses Haustier sogar mitnehmen darst, ist die Freude doppelt groß. Du kannst diesen "Sozialen Tag" vielleicht auch in einer KITA machen. Oder in einem Tierheim. Oder einer sog. "Tafel", wo bedürftige Menschen essen können und Lebensmittel abholen. Vielleicht kennt Deine Kirchengemeinde einen alten oder kranken Menschen, der sich über Deinen Besuch sehr freuen würde. Oder Du besorgst Dir in der Bücherei Bilder- und Kinderbücher, gehst auf einen Spielplatz und liest den Kleinen etwas vor.

whaay  19.04.2013, 17:08

Ich glaube du hast den Sinn vom sozialen Tag nicht verstanden. Man muss sich einen Arbeitgeber suchen der einen auch bezahlt, und das geld geht an den Balkan!

Mit deiner Arbeitsvereinbarung ausgestattet kannst du wirklich in jedes Unternehmen gehen und nachfragen, ob sie dich am Sozialen Tag einstellen. Gut ist es, wenn du deinem Wunscharbeitgeber das Prinzip des Sozialen Tages erklären kannst. Jedes Jahr machen über 100.000 Schülerinnen und Schüler von 1.000 Schulen aus ganz Deutschland am Sozialen Tag mit und spenden ihren erarbeiteten Lohn an Jugend- und Bildungsprojekte in Südosteuropa. Infos übers Mitmachen und die geförderten Projekte findest du auf www.sozialertag.de.

Ich selbst habe letztes Jahr in der Backstube einer Bäckerei mitgebacken, von Mitternacht bis 8 uhr morgens. Das hat total viel Spaß gemacht :)
Aber auch TCHIBO, ROSSMANN und EDEKA stellen motivierte Schüler gerne einen Tag lang für den guten Zweck ein.

Viel Spaß beim Jobsuchen und am Sozialen Tag selbst. =)

Kindergarten, Altenheim, Krankenhaus, bei der Stadt ( Park oder Wald von Müll befreien)

fällt dir selber nichts dazu ein :-( Kindergarten, Altenheim, Krankenhaus usw usw

Frag bei der Caritas, der AWO oder Diakonie in deinem Ort nach.