Wo kann ich Beschwerde bei einer Postfiliale aufgrund von unprofessionellen Mitarbeitern einreichen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es sieht so aus als ob das eine "Partnerfiliale" im Einzelhandel ist. Also ein ganz normales Ladengeschäft die im Auftrag der Post als Agentur (auf Provision) tätig sind.

Ich schätze auch dass die beiden "Vögel" hinter der Theke die Inhaber selbst sind. Da hilft nur eine Beschwerde direkt bei der Deutschen Post in Bonn.

Entweder schriftlich (immer am besten) oder über die Kundenhotline 0228/4333 112.

Ist es noch eine echte Filiale oder ein Shop in Shop?

KurzerSchnaeuz
Fragesteller

Guten Tag,

man kann dort auch alle möglichen Dinge (Geburtstagskarten, Geschenkpapier) kaufen, also gehe ich von letzterem aus, bin mir aber nicht sicher. Gibt es dafür andere Beschwerdestellen?

berlina76  17.06.2021, 13:13
@KurzerSchnaeuz

Wen es ein Shop in Shop ist, mußt du dich direkt beim Shop beschweren, da hat die Post wenig mit zu tun.

KurzerSchnaeuz
Fragesteller
@berlina76

Im Namen steht nichts von "Shop in Shop" ... es ist schon eine Postfiliale, nur kann man dort auch Dinge kaufen.

JonaesRA  17.06.2021, 13:17
@KurzerSchnaeuz

Gibt halt zwei verschiedene Ebenen, auf denen man sich beschweren kann.

Entweder sind die Mitarbeiter schlecht und der Chef merkt's nicht -- dann wäre die Leitung des Geschäfts der gute Ansprechpartner. Oder dem Chef ist es egal -- dann würde die Post sicherlich gerne erfahren, dass da ihr Konzessionsnehmer ihr Image beschädigt.

Wo soll das sein, die Deutsche Post hat doch gar keine Filialen mehr, die wurden alle verkauft.

Postbank, bei uns, und die privaten Betreiber in den einzelnen Shops.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Deutsche Post AG, Zentrale 53250 Bonn  - da darfst du dich beschweren