Wo kann ich auf der Nintendo Switch meine Spielstunden in einem Spiel sehen? Ist das vielleicht sogar gar nicht mehr möglich?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bein neuen Spielen steht das erst nach ein paar Tagen da, sonst müsste das aber da stehen, wenn du einen Nintendo acc verknüpft hast.

Normalerweise unter dem Profil

aber wenn es da nicht steht weiß ich auch nicht weiter…

DarkPrincess700
Fragesteller

Ok. Danke für deine Antwort.

Ich wüsste nicht das dies möglich ist. Außer ein Spiel zeigt die Spielstunden von sich aus an.

Moin, eigentlich geht das die gesamte Spielzeit zu sehen.

Ich bin 15:30 aus der Schule Zuhause, dann kann ich dir genau sagen wie das geht.

Müsste eigentlich gehen.

(PS. Bei mir stand in Fortnite damals(iwie vor 1Jahr) Mal 250h oder mehr.)

Müsstest du warten, ich kommentiere nachher Mal meine Antwort.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DarkPrincess700
Fragesteller

Das wäre super nett von dir, wenn du nachschauen könntest, wie es bei dir ist und mir dann ein Update gibst! Ich weiß noch, dass man es mal sehen konnte vor etwa einem Jahr, deswegen wundert mich das. Vielleicht wurde das ja aber mit einem Softwareupdate wegrationalisiert.

Claasjahn  13.09.2022, 15:15
@DarkPrincess700

Ich habe System Version 14.1.2

Und da geht es bei mir so:

  1. Gehe auf oben Links in der Spieleübersicht auf "Seite von ..."
  2. Klicken auf "Profil"
  3. Rechts unter dem Profilbild stehen die "Spielaktivitäten"

Dort sehe ich bei mir Zumindest: "Minecraft Spielzeit: 545 Stunden oder länger " usw. für jedes Spiel.

Hoffe konnte dir helfen!

Sonst schreibe mich nochmal Privat an!

eigentlich unter deinem profil