Wo kann ich am besten Musik mixen?

1 Antwort

Da schmeißt Du vieles durcheinander:

  • Ein DJ spielt nur fertige Musik, mixt und manipuliert sie live
  • Einen Mashup erstellt man nicht live, sondern am PC, und spielt ihn dann ab, ebenso einen Remix. Dann ist man aber eher Producer als DJ.
  • DJ- und Producing-Software unterscheiden sich erheblich! Es gibt keine Software, mit der man beides machen kann.
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2002 DJ. -> www.plus1dj.de / www.dj-lexikon.info