Wo kann ich alte Bilder kopieren lassen?

8 Antworten

Bei Rossmann! (Ob das in anderen Drogerien auch geht weiß ich leider nicht.) kostet ca. 30 cent pro Bild, denke ich...

Am besten Du machst das selbst und zwar am PC. Du brauchst dazu kein Profi sein. Nur ein Paar Programme und einen Scanner solltest Du haben, aber den hat ja heute fast jeder.

Also als erstes scannst Du das Bild mit der höchsten Fotobildauflösung ein und speicherst es ab. Dann öffnest Du ein Bildbearbeitungsprogramm wie ACDSee oder ein kostenloses wie PaintNET (Auf Chip.de findest Du viele Kostenlose) und bearbeitest es. ACDSee und kostenloses wie PaintNET erklären sich fast von selbst. Ist es Schwarz/Weis, dann hilft AKVIS Coloriage (es gibt auch hier kostenlose Recolored-Programme), um Farbe da rein zu bringen. Meine Mutter hat die Farbgebung ihrer alten Fotos fast umgehauen, so gut war die. Die fertigen Bilder dann nur noch am PC ausdrucken.

Ich habe mich in die Materie in einer Woche eingefuchst, macht Spaß und spart ein Haufen Geld.

Also geh zu eine Fachgeschäft die auch T-shits bedrucken. Also ich kann nur sagen das es nicht sehr Teuer ist!! Also ich wohnen in einer Klein Stadt und da gibt es sowas. Also wird es so was auch bei dir geben. Ein Paar € wird es kosten (bei 5 Fotos) mein gedanke.

das sind also noch ganz normale Fotos, oder?

wenn ja, dann kannst du sie mit einer Digikamera oder deinem Handy abfotografieren (jedoch ohne Blitz) und dann auf deinem PC oder Digistift speichern, diesen Stift (oder auch CD) gibst du dann bei dm ab.

so würde ich es kostengünstig machen

WO: ... kopieshop, fotograf, scanner zu hause, kunstmaler ... und kosten: ab 1 euro (kopieshop) bis open end (kunstmaler ... :D) ...

ich würde, wenn es wenige, wichtige bilder sind, den fotografen wählen. ansonsten den scanner vom kumpel !!! ... ;-)