Wo kann eine Krankenschwester noch arbeiten , außer Krankenhaus oder Pflegeheim?

5 Antworten

  • Ernährungsberaterin (ich glaube, da braucht man eine Weiterbildung, aber im Zusammenhang mit deiner medizinischen Erfahrung fänd ich das gut)
  • Krankengymnastik ... Ergotherapie, oder sowas ähnliches
  • Irgendwas mit anderen Therapiemöglichkeiten, z.B. Bachblüten, Aromatherapie, usw. (ich hab da nicht wirklich eine Ahnung von)
  • Massage, Akupunktur/-pressur
  • anderer Wellnessbereich

Bei der Sozialstation bzw. Ambulanten Pflege... Doch was man so hört ist, dass dieses Geschäft sehr hart ist. Ansonsten ist die Gesundheitsbranche sehr groß, wo man als gelernte Krankenschwester unterkommen kann.

bei einem pflegedient oder phsychatrie , alles was mit pflege und Gesundheit zutun hat ;)

Schule oder Kindergarten für behinderte Kinder, Intensivpflege beim Patienten zu Hause (sehr gesucht/besonders Nachtwachen). Verschiedene Hilfsorganisationen im Ausland.

Ich weiß jetzt nicht genau ob Diakonie zu Pflegeheim gehört aber versuche es doch da mal. ;)