Wo Java runterladen?

7 Antworten

Du brauchst auch bei Oracle kein Konto. Du musst nur den (nicht gut sichtbaren) Button bei "Accept License Agreement" aktivieren, damit der Download klappt. Habe ich am Anfang genau wie Du übersehen. Der Radiobutton ist direkt am Anfang der Download-Boxen.

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Technik, PC)
JanMarcel01
Fragesteller

Hey,
ja den habe ich früher auch immer übersehen, leider wird man seit kurzem (auch nachdem man auf annehmen gedrückt hat) immer auf diese Seite geleitet:
https://login.oracle.com/mysso/signon.jsp

kannst es ja selbst mal ausprobieren :)

dance1skitzo  25.04.2019, 21:05
@JanMarcel01

könntest dich mit einer 10 minuten mail registrieren und alles mit falschen daten ausfüllen.... mach ich auch manchmal

User16495  26.04.2019, 07:35
@JanMarcel01

Hatte es nur für die aktuelle Version getestet, da ging es. Es kann sein, dass man bei Auswahl älterer Versionen ein Konto braucht. Ich würde mir in dem Fall aber auch lieber ein Konto anlegen, anstatt aus Zweitquellen zu ziehen.

Hier kann man java runterladen - da muss man keine Angaben machen..

https://java.com/de/download/manual.jsp

JanMarcel01
Fragesteller

Hey,
auf der Website finde ich nur Java 8. Außerdem leider auch nur die JRE und nicht das JDK.
Trotzdem Danke