java 8... 2022 falsche Version?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Java ist eine programmiersprache, keine software.

Es gibt JDKs von vielen anbietern, du musst nicht die von oracle nehmen wenn dir oracle nicht gefällt.

https://sdkman.io/jdks

Ich benutze aktuell das von amazon -> https://aws.amazon.com/de/corretto/ , das hat auch einen schönen installer, gute performance usw.. Amazon bietet sogar kostenlosen Long-Term Support.

Blazzycrafter
Fragesteller

ja klar eine programmier sprache ...
bin was agro somit kann man mir die fehler glaube verzeihen XD

ich weiss aber ncit ob sdkman oder corretto auch jre's haben...
ich gucke gleuch mal aber trotzdem erstmal danke

jort93  19.03.2022, 07:37
@Blazzycrafter

Die JDK enthält immer auch die JDE. Die JDK ist einfach die JDE + Dev/Debuggung Tools.

sdkman ist nur eine liste von JDK's, da stehen coretto, java SE(das von oracle), Dragonwell von alibaba usw., alle drin.

Blazzycrafter
Fragesteller
@jort93

ich teste es mal mit corretto 8 hab gesehen die hat auch jre only...
brauche zum ausführen keine dbugger und so :D