Wo ist Inula viscosa zu finden?

4 Antworten

Inula viscosa = Districha viscosa

= breitlättriger Klebalant ist im östlichen Mittelmeerraum zu finden (hier wird er besonders in Israel zu medizinischen Zwecken angebaut)

der schmalblättrige Klebalant

= Districha graveolus, ist auch in Deutschland zu finden: als aus dem Mittelmeerraum stammender eingebürgerter Neophyt findet man diese Pflanze heute als Ruderalpflanze entlang von Eisenbahnen und Autobahnen, gehäuft dabei im schwäbischen Raum

gogelmosch  17.12.2016, 14:06

Ich denke mal eher Dittrichia graveolens, oder?

rhenusanser  18.12.2016, 11:29
@gogelmosch

hat sich 2x der Schreibteufel eingeschlichen (geht mir manchmal so) Sorry!

Wie gesagt

Keine garanti und keine Gewährleistung.

Man könnte es ausprobieren und dann Feedback geben.

Einige Leute beten für den mann sogar

Der es im YouTube zeigt.

Im Mittelmeer Raum z.B den Azoren zu finden.

Barbdoc  16.12.2016, 23:41

Die Azoren liegen nicht im Mittelmeer.

Desperadoz84  17.12.2016, 22:29
@Barbdoc

Ja ich weiss, diese liegen im Atlantik, das hatte ich vergessen dazu zu schreiben.

Richtig sollte es heissen:

Im Mittelmeer Raum und auf den Azoren  (Atlantischer Ozean) z.B zu finden.

Sanane2515
Fragesteller

In welchen ländern kann man 100% sagen das man sie dort findet