Wo ist hier die Logik?

3 Antworten

Es klingt für Dich, als wären äußere Einflüsse verantwortlich. Kommt sicherlich mit dazu, aber vermutlich auch innere.

Wenn Du bei Gefühlen, die durchaus auch ambivalent sein können, nach Logik suchst, hast Du "Menschsein" noch nicht verstanden.

Oder blendest aus, daß Du Dich bestimmt in den Augen anderer auch schon unlogisch verhalten hast.

Wenn du glaubst, dass alle Menschen schon bewusst und selbstreflektiert wären, irrst du dich.

Viele wissen nur, dass sie immer nur Vorteile wollen und bekommen müssen. Manche lernten und nutzen dann Tricks zum bekommen.

Der gr. Heuhaufen sind nur Personen. Habenwoller, Benutzer. Die Stecknadeln darin, sind die mit gebildeter, erlernter Persönlichkeit. Nur die geben, gönnen, was Situationen brauchen.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beruf+pr.Vertr.person. Helfen+dabei viel gelernt.
 - (Psychologie, Menschen, Leben)

Ohne die exakte Situation und Sicht beider Personen zu kennen ist so eine Einschätzung schwierig.

Der Fehler kann ja zB bereits vorher bei der Kommunikation des Vorhabens auftreten, was dann später zu Verwirrung oder anderen Ansichten führt.

Die Aussage "ich wollte nicht dass es so läuft" kann sich in dem Sinne auch darauf beziehen, dass diese Person dachte sie würde mit ihrem Handeln im Einklang mit deinen Interessen stehen und dann gemerkt hat, dass es eben nicht so war.

Mir sind solche Situationen zuhauf aus dem Projektmanagement zwischen unterschiedlichen Teams bekannt. Da wird in einem Meeting ein Projekt vereinbart und dann arbeiten beide Teams unabhängig voneinander. Am Ende kommen sie dann drauf, dass sich ihre Vorstellungen am Ende massiv unterschieden haben, obwohl sie doch "alles umrissen" haben. Das kann sogar so weit laufen, dass die Arbeit gänzlich umsonst war.

Da hilft am Ende nur reden und kommunizieren was man gemacht hat und was man als nächstes machen wird und das in Regelmäßigen Abständen, auch wenn man denkt es gäge nichts zu berichten.