Wo ist euer Kleingeld (Münzen)?

9 Antworten

in einer terrakottafarbenen Vase -- immer wenn 150 euro drin sind ist sie voll

IchFragHaltErst  09.10.2019, 00:47

Und mit der gehst du zum Lidl oder? . . ^^

HodiMan  09.10.2019, 00:48
@IchFragHaltErst

nope .. zur sparkasse zum wechslen ... 4x im Jahr ..... und kauf dann Bonbons im Tante Emma Laden :)

Das Volumen und Gewicht des Geldes macht wohl die Größe aus . . nicht der dünne Geldbeutel drum herum. Ich halte es so, dass ich Kleingeld (alles unter 50 cent) immer rauskippe und viel in Scheinen habe. Also lieber einige 5er als 20 Euro in 2 Euro münzen.

Vielleicht streust du das Geld auch am Körper .. vielleicht Kleingeld in der Jackentasche . . einen Notfall 100er im Stiefel und Kleingeld im Geldbeutel in der Jeans ? . .

Ab in eine Glasröhre und im Urlaub verbrauchen. Zählautomat bei meiner Bank erledigt das Zählen und schreibt den Betrag dem Konto gut.

Habe mir vor ein paar Tagen eine Münzbox gekauft - finde ich super.

Wir haben ein Sparschwein nen optisch Echtes das uns jeden tag beim Essen angrinst, aber nur fürs Pfandgeld, 1.1 - 31.12

dann in einem Schubkasten im AZ sind kleine Boxen, wo das Hartgeld gesondert reinkommt, so kann man sich nehmen was man braucht.