Wo ist die Netztaste bei laptops?

1 Antwort

In der Tat ist die Netztaste die Taste, mit der der Laptop ein-/ausgeschaltet wird. Wird auch Power-Taste / Power-Knopf genannt.

Wenn Du jetzt eine Tastenkombination mit dieser Taste machen mußt (eher ungewöhnlich), dann darfst Du die Taste aber nicht zu lange drücken. Drückt man den Power-Knopf für längere Zeit (> 3 Sek.), dann wird der Laptop zwangs-ausgeschaltet. Ist also auch eine Art Notbedienung, wenn der PC mal hängt.

Entweder den "Affengriff" (Strg+Alt+Entf oder längere Zeit Power-Knopf) für den Notfall....