Worin besteht der Unterschied zwischen Rotkohl und Blaukraut?

4 Antworten

Schau mal nach "Rotkohlsaft als Indikator"

Das ist das Gleiche! Lediglich das Wort ist unterschiedlich.

Soweit ich weiß, gibt es keinen Unterschied.

Der Kohl wird gegendbedingt Rotkohl oder Blaukraut genannt. Es könnte auch am Boden leigen, daß der Kohl einmal mehr rot und einfach mehr blaulila ausschaut.

Tja, oft ist es schlauer, Bücher und Hirn einzusetzen als Google ...

Anthocyane im Rotkohl förben sich je nach pH-Wert blau, rot oder grün. Je nach Zubereitung/Rezept wird das Essen rot oder blauviolett und bekommt den entsprechenden Namen. Die Pflanze ist dieselbe, die Art heißt (wie alle gezüchteten Kohlsorten) Brassica oleracea.