Wo ist denn die Cloud?

2 Antworten

Wahrscheinlich bedeutet das, dass der gesamte Inhalt des Papierkorbs mit der Cloud (also Online auf irgend einem Server von deinem Handy anbieter) synchronisiert wird. D.h. wenn du was in den papierkorb tust, wird das auch auf die Cloud kopiert und wenn du was aus dem Papierkorb entgültig löschst, dann wird das auch von der cloud gelöscht.

Der Sinn dahinter ist wahrscheinlich, dass du immernoch zugriff auf den papierkorb hast, wenn dein handy kaputt geht, und du dich auf deinem neuen handy mit dem gleichen account anmeldest und du davor irgendwelche wichtigen Dinge ausversehen in den Papierkorb getan hast.

Weil man bei normalen backups(sicherheitskopien) wahrscheinlich den Papierkorb eher nicht mitspreichert

Damit ist, soweit ich weiß, die Xiaomi Cloud gemeint. Das gilt aber nur, wenn du diese auch eingerichtet hast.