wo ist das halten verboten | Führerschein Hilfe?

2 Antworten

Glaub da hast Du was verwechselt.

Das rote Auto steht, erst dann kommt der Zebrastreifen. Also steht das rote Auto vor dem Fußgängerüberweg.

Dann kommt erst der Zebrastreifen und dann das glebe Auto, es steht also nach dem Fußgängerüberweg.

Da vom gelben Auto die Sichtbehinderng nicht relevant ist - man sieht ja die Fußgänger, die die Straße überqueren wollen- darf es da halten.

Das rote dagegen würde die Sicht versperren.

Der rote PKW steht direkt vor dem Fußgängerüberweg und darf dort nicht halten, der gelbe PKW steht richtig.

Aasedddd
Fragesteller

der rote ist doch dahinter... und der gelbe davor

Solomon22  04.06.2023, 11:56
@Aasedddd

Genau anders herum. Der rote steht VOR und der gelbe DAHINTER.

Dorfkind63  04.06.2023, 12:00
@Aasedddd

Schau Dir die Fahrrichtung der Autos an.
Rot ist davor, gelb ist dahinter.

Aasedddd
Fragesteller
@Dorfkind63

also wenn die autos andersrum wären, würde der rote dahinter stehen?

Dorfkind63  04.06.2023, 12:08
@Aasedddd

wie anders herum?
Wenn sie in der aktuellen Position nur 180 Grad gedreht wären, dann würdest Du dich in einer Einbahnstraße oder in England/Australien/Irland befinden (Linksverkehr).
Du bist aber in DE, da fahren die Autos (üblicherweise) auf der rechten Straßenseite.