Wo im PC sind überall Transistoren verbaut? Nur auf der CPU oder auch woanders?

5 Antworten

CPU und GPU gehören zu den Chips, die die meisten Transistoren besitzen, jedoch findet man sie auch an vielen anderen Stellen, z.B. in Speicher, Mainboard, usw.

Transistoren sind ein sehr vielseitiges elektronisches Bauteil.

Woher ich das weiß:Hobby – Up-to-date dank PCGH-Abo und vielen anderen Quellen

In praktisch jedem Chip und zudem größere Leistungstransistoren un Metallgehäusen mit Kühlkörpern z.B. im Netzteil, teilweise auch kleine SMD-Transistoren auf dem Mainboard.

praktisch überall. die cpu ist halt ein teil der sehr viele hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – befasse mich mit Computer seit ich 10 war.

überall sogar in der festplatte

Die sind in jedem integrierten Schaltkreis zu finden.