Wo im Effektweg das Noise Gate einbauen/verhindert das Noise Gate Rückkopplungen?

4 Antworten

Am besten ist es, wenn ein Noise Gate direkt hinter der distortion platziert ist. Also vor den anderen Effekten, die das Gitarren Signal quasi in die Länge ziehen (Hall, delay usw) andernfalls würde auch dieses Signal mit runtergepegelt oder das Noise Gate könnte nicht richtig greifen.

Gerade weil die Verzerrung ja das meiste Rauschen verursacht, ist es dahinter am besten aufgehoben.

Das kommt darauf an, welches du kaufst. Ich habe das von Boss und da kommt extra ein Plan mit, wie du es anschließen musst. Bei dem Pedal muss man die anderen Effekte in eine Extraschleife anschließen und die Gitarre/Bass extra. Deshalb hat das auch 4 Anschlüsse.

Am besten ist es immer noch 1 noise gate vor und eins hinter die Effektgeräte zu schließen.