Wo holt man sich eine Dreherlaubnis in einem Einkaufszentrum?

3 Antworten

Guten Morgen,

In der Regel sollte man sich an die Geschäftsleitung des Einkaufzentrums wenden.

Große Zentren, verfügen zT. auch über eine Pressestelle, in solch einem Fall wäre das die richtige Anlaufstelle um nach einer Drehgenehmigung zu fragen, der Vorteil ist dann auch, das man oft Material an die Hand bekommt die zusätzlich über den Markt, falls erwünscht, informiert.

chrissiholmes
Fragesteller

Über eine Pressestelle o. Ä. verfügt das Einkaufszentrum nicht; es ist ziemlich klein :D
Aber danke^-^

FlyingDog  12.11.2016, 09:14
@chrissiholmes

Habe auch nur eine von vielen Möglichkeiten aufgezeigt, in dem Fall ist dann die Geschäftsführung die richtige Anlaufstelle.

Dann wünsche ich viel Spaß und Erfolg bei deinem/eurem Vorhaben.

Dazu braucht Ihr keine Dreherlaubnis; anders wäre es in Nordkorea

michel1975  12.11.2016, 11:12

Im "halb öffentlichen Raum" - sprich hier im Einkaufszentrum, ist sehr wohl eine Genehmigung des Eigentümers erforderlich! Also bitte etwas mehr Sorgfalt beim Geben solcher falschen, aber durchaus rechtlich relevanten, Ratschläge!

chrissiholmes
Fragesteller
@michel1975

Wir haben letzten Endes tatsächlich keine Dreherlaubnis gebraucht :D

(Es war ja auch nicht zu kommerziellen Zwecken)

uncutparadise  12.11.2016, 14:12

Natürlich braucht man eine Dreherlaubnis. Wenn ihr es nicht wisst, dann bitte...

Wie wäre es mit dem Chef von dem Einkaufszentrum?