Wo hin wollt ihr mal reisen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich selbst bin mit meiner neuen Heimat Japan sehr zufrieden.

Es steht aber im Winter wieder eine Reise nach Deutschland zu Angehörigen an, also genau in die entgegengesetzte Richtung.

In Sachen Impfungen würde ich mal sagen: Genau die gleichen Impfungen wie du in Deutschland auch hast.

Ich würde dir aber sehr empfehlen, daß du vor Reiseantritt die Homepage des zuständigen Generalkonsulates checkst. Bis vor Kurzem war nämlich noch zur Einreise eine Impfung gegen die Chinesische Grippe COVID19 (Nebst Zertifikat und Anmeldung in der SOS-App) verlangt, die nicht älter als 6 Monate sein durfte. Die Regel ist erst vor gar nicht so langer Zeit gefallen. Da aber wieder neue Krankheitsfälle auftreten beobachten die Gesundheitsbehörden die Entwicklung ganz genau. Wie auch in der Vergangenheit bei SARS, MERS und eben COVID19 werden als allererstes die Einreisebedingungen verschärft.

Gut, wenn man da vorbereitet ist, denn Japan ist mit Quarantäne streng und habe da schon so einiges in den letzten Jahren erlebt. Ist aber auch gut so, dafür sind im Inland die Reglementierungen gering, wenn wieder was von China rüberschwappen sollte...

Camila722
Fragesteller

Danke!

Beides sind tolle Reiseländer, die mich sehr begeistert haben. In Norwegen war ich schon häufiger, im letzten Jahr um Polarlicher zu sehen. - Hat funktioniert. Eigene Bilder füge ich bei.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Reise, Länder, Japan)  - (Reise, Länder, Japan)

Camila722
Fragesteller

Wow 🤩

Ich fliege in 8 Tagen nach Japan (Tokio.)

Impfungen braucht man da keine.

Camila722
Fragesteller

Cool! Viel Spass wünsche ich dir :)

WeiSte  06.09.2023, 18:12
@Camila722

Danke. :)

Ein Corona-Impfnachweis und/ oder negativer PCR-Test ist zur Einreise in Japan derzeit auch nicht mehr Pflicht. Die wurde im Frühjahr diesen Jahres (erstmal?) aufgehoben.

Ich möchte später unbedingt die ganze Welt umreisen

Camila722
Fragesteller

Cool! Ich hoffe es klappt auch :)

Nach Japan, China, USA, Thailand, Vietnam, Norwegen, Schweden, Kanada, Grönland, Island und Korea.

Verelat777  12.09.2023, 23:13

Dich scheint die Arktis zu reizen. Grönland ist sehr zu empfehlen. Welche Orte in Grönland möchtest Du besuchen?