Wo habt ihr gute und reibungslose Erfahrungen bei der Bestellung eines Haushaltsgeräts gemacht?

ggf. als Ergänzung: Hotline ist erreichbar. Alles aus einer Hand ohne Dreiecksgeschäft

Falls jemand lachen muss: So was suche ich wirklich.

3 Antworten

Im "kleinen Fachhandel nebenan".

Jeweils beim (Einbau-) Kühlschrank, (Einbau-) Spülmaschine und Waschmaschine verlief die Lieferung, der Einbau des neuen Gerätes (bei Kühlschrank und Spülmaschine inklusive der Blenden an den Türen) und die Mitnahme des alten Gerätes völlig problemlos und zum vereinbarten Termin.

Und ich rede hier bei den drei Geräten von drei verschiedenen Geschäften. Das funktioniert da also immer, so meine Erfahrung.

So was würde ich wirklich genau aus diesem Grund immer nur direkt im Fachgeschäft vor Ort kaufen und nicht irgendwo online bestellen. Selbst die Preise sind kaum höher und definitiv durch diesen reibungslosen Ablauf gerechtfertigt.

Drei verschiedene Geschäfte waren das auch nur deshalb, weil einer der Läden nur Waschmaschinen und Trockner verkauft und einer leider schon nicht mehr existierte, als ich wieder was brauchte.

Amazon. Da habe ich bisher Herdset, Geschirrspüler, Waschmaschine und Kühlschrank gekauft und bisher hat die Abwicklung immer wunderbar geklappt.