Wo habt ihr Aktien?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist so wie im Supermarkt. Ich kaufe Aktien, die billig sind und meines Erachtens mehr kosten sollten. Zum Beispiel Porsche Automobil Holding, kostet 50 Euro, aber man ist quasi an 16 € Gewinn je Aktie beteiligt.

Andere Beispiele: Vor 13 Monaten habe ich Deutsche Bank Aktien für wenig über 8 Euro abgestaubt; jetzt sind sie bei 16 aber noch immer kaufenswert, weil das Unternehmen auf einen Gewinn um 2,50€ je Aktie hinarbeitet. Bei den Deutschen Industrieholdings Indus und Gesco erwarte ich trotz der schleppenden Konjunktur ebenfalls ordentlich über 10% Gewinn bezogen auf den Aktienkurs.

Spannend finde ich derzeit Aktien im Bereich Gewerbeimmobilien. Das sind von ihrer Natur her keine Wachstumsaktien; durch ihre derzeit extrem niedrigen Kurse aber kein schlechter Zock :)

2invest
4Basebio
Allianz
AT +T
BMW
BB Biotech
BCO Santander
Bechtle
BYD
Coca Cola
Telekom
Infineon
IVU
Lufthansa
Microsoft
RWE
Shell
Vulcan
WB Discovery

Die meisten habe ich nur wegen denn Dividenden. Schau nach Aktien die eine hohe Dividende haben und die in denn letzten Jahren stabil geblieben sind.

Woher ich das weiß:Hobby – Day-Trader
KathrinStuggi  26.04.2024, 22:52

Dann schau dir noch Capital Southwest an. Die letzten Jahre ca. 10% Dividende.

Urban Outfitters schwankt immer stark. Es kommt also ganz darauf an, wann du gekauft hast. Ich würde sie derzeit nicht kaufen, weil sie gerade wieder in einem Abwärtstrend ist. Der operative Cashflow ist in den letzten fünf Jahren um 10 % gesunken, der Free Cashflow sogar um 35 % und bei der operativen Marge sehen wir ein Minus von 22,69 %. Das wären für mich absolute Ausschlusskriterien, obwohl der Umsatz und der Gewinn je Aktie leicht gestiegen sind.

Bei der Sparkasse

Ferrari, Nel ASA und Biontech.

Entfedern kann ich bis jetzt nur Ferrari. Die anderen beiden waren Fehler. Wobei ich hoffe, das Nel ASA doch noch steigt.

EllisWelt
Fragesteller

biontech lief doch gut in corona hättest du sie verkaufen sollen:/

Huflattich  26.04.2024, 12:54

Selbstverständlich

Steht bei googel doch :

Zu den Tilidin-Entzugserscheinungen zählen eine Reihe körperlicher und psychischer Symptome, die durch das Absetzen des Medikaments Tilidin ausgelöst werden. Typische Beschwerden sind beispielsweise Schlaflosigkeit, Übelkeit und Erbrechen oder Kopfschmerzen und depressive Verstimmungen.