Wo haben Männer körperliche Nachteile?

4 Antworten

Beim Reiten. Kann mir vorstellen, dass das im Galopp nicht besonders angenehm ist, wenn der Sattel immer gegen die Hoden klatscht...

Oder generell bei Sachen wo man die Beine auseinandergibt und irgendwo draufsitzt,

Meines Wissens sind Nierensteine bei Frauen nicht ganz so extrem schmerzhaft wie bei Männern. Und halt die Hoden, meines Wissens haben Frauen kein so empfindliches Körperteil das so leicht zugänglich ist.

Außenliegende Geschlechtmerkmale (Hodensack), höheres Risiko für Adipositas oder durch Muskel die fehlende Feinmotorik fallen mir spontan ein!

Ganz klar bei der Empfindlichkeit der Hoden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung