Wo gibt es Polartag und Polarnacht?

2 Antworten

Gehe zu einem Globus oder zu einer Weltkarte...

...suche oberhalb und unterhalb des Äquators eine gestichelte Linie welche sich Polarkreis nennt....

...dann zähle einfach die Länder und Inselstaaten zwischen Nordpol und Nord-Polarkreis

sowie

die Länder und Inselstaaten zwischen Südpol und Südpolarkreis...

...und dann hast Du alle aufgezählt.

tipp: warum heißen zwei breitengrade auf der erde "polarkreis"

den rest solltest du selbst herausfinden oder nächstes mal im vorbereitenden unterricht lieber aufpassen, als aus dem fenster zu schauen.

kein lehrer erteilt solche aufgaben, ohne das thema vorher angesprochen oder unterrichtet zu haben.