Wo gibt es in Berlin/Brandenburg Saunen, in die man auch mit Babys darf?
Also Kinder unter einem Jahr. Schreibt mal bitte, welche es da so gibt. Danke.
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
ich habe etwas gefunden:
http://www.netmoms.de/lokales/detail/sauna-muhlengrund-babyschwimmen-mit-babysau... -
10 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Das kann für das Baby tödlich sein.
-
-
9 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
ich würde mit so einem kleinen kind nicht in die sauna gehen. das kind kann doch noch gar nicht bescheid sagen wenn es ihm zu warm wird.
-
-
9 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
willst du dein kind umbringen o was ?
Kommentar von flirtheavenflirtheaven 21.01.2011wenn man es richtig macht, bringt man damit niemanden um
Kommentar von martikkemartikke 21.01.2011das baby will ich sehen , dass sich über nen saunabesuch freut.
Kommentar von flirtheavenflirtheaven 21.01.2011schade, meine kinder sind schon zu alt und ich habe leider keine videos in der sauna gemacht. aber im gegensatz zu dir habe ich erfahrungen mit babys in der sauna. du hast nur vermutungen. wir waren damals jeweil 10 babys in einem kurs und es hat allen gut gefallen. da ich zwei kinder habe und zweimal diesen babysaunakurs besucht habe, steht es also 20 zu null. der verantsalter bietet diese kurse schon seit mehr als 20 jahren an und sie werden von fast allen oldenburger kinderärzten empfohlen. ich schreibe von fast allen, da ich natürlich nicht alle befragt habe, ich aber von den teilnehmern weiß, dass sie vorher ihren kinderarzt befragt haben.
Kommentar von martikkemartikke 21.01.2011gute idee von dir , einfach alles zu löschen was dir nicht passt , damit du wieder als guter dastehst.
Kommentar von flirtheavenflirtheaven 21.01.2011ich kann hier gar nichts löschen
Kommentar von wellspasswellspass 08.02.2011Blödsinn. Warum antwortest Du nicht nur dann, wenn Du Ahnung von etwas hast?
-
7 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
du kannst doch nicht mit einem Baby in die Sauna gehen, was bist du für eine Mutter
Kommentar von flirtheavenflirtheaven 21.01.2011eine gute!
Kommentar von wellspasswellspass 08.02.2011Eine sehr gute offenbar, nämlich eine die nicht an Ammenmärchen glaubt.
-
Ich denke, das kann für so einen kleinen Körper nicht gut sein.
Kommentar von HektorPedoHektorPedo 21.01.2011O.K., vielleicht ein konservatives Vorurteil. Aber mach' bloß vorsichtig!
-
Das meinst Du doch hoffentlich nicht Ernst. Ein Baby oder Kleinkind gehört keinesfalls in eine Sauna. Willst Du es umbringen?
Kommentar von flirtheavenflirtheaven 21.01.2011so ein quatsch!!
Kommentar von HunftsollHunftsoll 21.01.2011Du hast Recht, man darf bei guter Vorbereitung mit Babys in die Sauna.
Mehr Infos durch die Fragestellerin wären hilfreich gewesen, die Antwortenden nicht auf eine falsche Fährte zu locken.
Hier finden sich gute Infos:
Kommentar von martikkemartikke 21.01.2011das baby auf dem zweiten bild schaut aber in keinster weise glücklicha us , und das auf dem ersten bild ist schon ein kleinkind .
-
-
6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Auf welch seltsame Ideen manche Mütter kommen! Hast du dir schon mal überlegt, dass das dem Kind schaden könnte?
-
Baby und Sauna? Das geht garnicht miteinander!
Kommentar von flirtheavenflirtheaven 21.01.2011klar geht das!!
Kommentar von Ramada123Ramada123 21.01.2011da spricht die "erfahrene" Mutter
Kommentar von flirtheavenflirtheaven 21.01.2011ich bin keine mutter. aber erfahrungen mit babysauna habe ich.
-
Ich würde nie ein Kind in diesem Alter der Hitze in der Sauna Aussetzen.
Kommentar von flirtheavenflirtheaven 21.01.2011ist aber kein problem
Kommentar von phoenixsphinxphoenixsphinx 21.01.2011Sie klingt nicht besonders informiert dadrüber wenn sie die Sauna ev. seiten noch nicht gefunden hat.
Ganz ehrlich sollte dem Kind in dem Alter nicht wohl sein ... ne ich würd warte bis das Kind älter ist und sagen kann: Mama mir ist komisch.
Kommentar von flirtheavenflirtheaven 21.01.2011babys fangen an zu schreien, wenn ihnen komisch ist... das informationsdefizit könnte natürlich sein, aber nicht jeder ist im internet so firm und findet sofort alle relevanten infos
Kommentar von martikkemartikke 21.01.2011ich habe als kind nie geschrieen , nichtmal , als mein vater auf meinem fuß gesessen ist und mir fast alles gebrochen hat . so viel zur theorie mit dem schreien .
Kommentar von phoenixsphinxphoenixsphinx 21.01.2011Sehe ich auch so Martike. Es gibt so ruhige kinder. Noch dazu: was wenn das Kind vorher halb wegtritt? Ich selbst als erwachsener bin dann kaum noch Handlungsfähig.
Es reicht doch schon das man im Sommer mal schön den Tag mit dem kind auf einer Wieso verbringt und dort Schön sonne tanken lässt. Und selbst da muss man wegen der Wärme schon vorsichtig sein.
Kommentar von martikkemartikke 21.01.2011eben , und wenn es eh schon schwummrig ist , dann noch raus aus der sauna in die kälte , das gibt erst richtig n schock .
Kommentar von flirtheavenflirtheaven 21.01.2011man soll ja auch nur mit gesunden babys in die sauna gehen. schreien ist für ein gesundes kind normal
Kommentar von phoenixsphinxphoenixsphinx 21.01.2011Also die kleine meiner Bekannten ist kerngesund und so ruhig die weint nicht ma wenn sie sich stößt. Da guckt sie nur verdutzt.
Kommentar von martikkemartikke 21.01.2011ich habe bei der geburt nicht geschrien , alle dachten ich sei tot . bin kern gesund.
Kommentar von Ramada123Ramada123 21.01.2011wenn ich deine Kommentare lese, fange ich auch an zu schreien!!
Kommentar von phoenixsphinxphoenixsphinx 21.01.2011@Ramada: Wen meinst?
Kommentar von Ramada123Ramada123 21.01.2011flirtheaven, die meine ich
Kommentar von flirtheavenflirtheaven 21.01.2011die???
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
für berlin kann ich nicht sprechen. bei uns in oldenburg wurde babysauna und babyschwimmen (such vielleicht mal unter babyschwimmen berlin bei google) immer von einem örtlichen sportverein angeboten. unseren kindern hat es auch immer gut getan und sie sind völlig gesund. natürlich darf man nicht in die 90° sauna und man muss darauf achten, dass das kind sich wohlfühlt. ich habe aber noch nicht gehört, dass sie in der sauna anfingen zu schreien, sondern eher wenn man die sauna wieder verlässt.
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Das halte ich für keine gute Idee - weder für dein Kleinkind noch für die anderen Saunagäste.
Kommentar von Jeannie1408 21.01.2011Deswegen suche ich ja eine Sauna, wo es den anderen Saunagästen ncihts ausmacht.
Kommentar von phoenixsphinxphoenixsphinx 21.01.2011Achso du willst keine Zeugen wenn dir dein Kind bei 60 Grad stirbt....
Kommentar von SalviadivinaSalviadivina 21.01.2011Möglicherweise macht es deinem Kind etwas aus und das Geschrei deines Kindes stört dann doch die Saunagäste ;-(
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Das ist wieder typisch!
Vorab: Ich kann die Frage leider nicht beantworten, aber rege mich über die anderen Antworten tierisch auf! Die Fragestellerin wollte lediglich wissen, wo man mit Babys in die Sauna kann und nicht ob man mit Babys in die Sauna kann. Verstehen die meisten Leute hier die Frage nicht, oder wollt ihr die Fragestellerin einfach nur angreifen? Ich find es unmölich, dass Fragen nicht normal beantwortet werden, sondern nur so rumgezickt wird. Sorry, aber das mußte echt mal raus.
Noch was: Ich kenne die Fragestelerin zwar nicht, aber ich glaube kaum, dass sie ihr Baby in Gefahr bringen will!!!!! Dass es solche Kurse gibt, hab ich auch mal gehört, aber nie einen gemacht.
Wenn Ihr die Frage nicht beantworten könnt, dann laßt es doch einfach! Schlimm!
-
Das ist unverantwortlich. Alleine schon die Idee, mit einem Baby in die Saune zu gehen. Wenn dich jemand beim Jugenamt anschwärzt, brauchst du dich nicht zu wundern.
Kommentar von flirtheavenflirtheaven 21.01.2011dann kannst du ja die stadt oldenburg mal beim jugendamt anschwärzen:
http://www.olantis.com/saunawelt/Babysauna
die ist nämlich betreiber dieser einrichtung. viel spaß dabei -
Also bevor Ihr sowas unterstellt:
http://www.saunabund-ev.de/index.php?id=700
Babys können in die Sauna.
Zur Fragestellerin: Leider weiß ich keine Sauna, ruf am besten verschiedene an.
Kommentar von DankeeDoodleDankeeDoodle 21.01.2011okey,ich muss mich entschuldigen!
-
das wird deinem baby nicht guttun, lass es lieber...
Kommentar von flirtheavenflirtheaven 21.01.2011schau mal hier: http://www.insauna.com/B.htm
-
Mach das nicht,man sollte mit eienm kind wirklich nicht in die sauna,was verschprichst du dir davon?
Kommentar von flirtheavenflirtheaven 21.01.2011das ist gut für die kleinen.
-
Antwort von Jeannie1408 21.01.20111 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Ja, natürlich kann man mit einem Baby in die Sauna. Was glaubt Ihr, was die Finnen machen? Das war im übrigen auch nciht die Frage.
Kommentar von HunftsollHunftsoll 21.01.2011Bitte beantworte nicht Deine eigenen Fragen.
Kommentar von francis1505francis1505 21.01.2011Du solltest dazu wissen, dass die Finnen eine andere Kultur haben und somit auch die nötige Erfahrung mit Säuglingen in der Sauna.
Kommentar von flirtheavenflirtheaven 21.01.2011in deutschland gibt es inzwischen auch haufenweise erfahrungen.
Kommentar von flirtheavenflirtheaven 21.01.2011lasse dich nicht beirren! solange man die regeln beachtet, kann man sehrwohl mit einem säugling in die sauna gehen. ich würe aber empfehlen, das zunächst unter fachlicher anleitung zu machen
Kommentar von martikkemartikke 21.01.2011wieso fachliche anleitung ? ich dachte es kann nichts passieren ?
Kommentar von flirtheavenflirtheaven 21.01.2011selbst erwachsenen kann etwas passieren, wenn sie sich nicht an die regeln halten, oder?
Kommentar von Ramada123Ramada123 21.01.2011wenn du so schlau bist, dann frag erst garnicht!
Kommentar von flirtheavenflirtheaven 21.01.2011ihre frage war ja nicht ob man mit babys in die sauna darf sondern wo
-
Anders als die meisten Antworter hier, die sich für sehr schlau halten, WEISS ich, dass Sauna für Babies in der Regel sehr gesund ist. Man muss allerdings mit niedrigen Temperaturen beginnen, Aufgüsse meiden und sofort rausgehen, wenn das Baby sich nicht mehr wohlfühlt. Generell gibt es keine Altersbeschränkung aus Gesundheitsgründen, sondern nur weil sich einige Erwachsene durch Babylärm gestört fühlen könnten. GUTE Saunas bieten extra Familientage an, damit auch Mütter mit Kleinkindern saunieren können. Mein eigener Sohn war schon im Mutterleib immer mit in der Sauna und seit der Geburt regelmässig mindestens alle zwei Wochen. Er ist kerngesund und hat NIE eine Erkältung. Also wer hier davon redet, dass man Babies mit der Sauna "umbringt", hat überhaupt keine Ahnung. Viel Spass noch beim Schwitzen. Listen mit Saunas, Thermen etc. findest Du unter http://www.familand.de/familand-liste-italien.html. Welche allerdings spezielle Kindersaunatage haben, musst Du selbst ergooglen. Versuchs mal mit den Begriffen "Baby-Sauna" oder "Familiensauna".
-
Was soll denn ein Baby in der Sauna? Der Kreislauf ist doch noch gar nicht so zäh. Bitte nimm kein Kleinkind mit in die Sauna; das wäre unverantwortlich.
-
eine Sauna wo du mit ein Kind rein darfst ???
Sowas gibt es ???
aha ???
Kommentar von flirtheavenflirtheaven 21.01.2011ja! schau mal hier:
http://www.olantis.com/saunawelt/BabysaunaKommentar von schneefwitchenschneefwitchen 21.01.2011okey... also man lernt ja nie aus neh ;o) kannte ich garnet das es sowas gibt ist ja ne schicke sachen ;o)
kannst du das belegen?
Schwachsinn. So was kann nur jemand schreiben, der überhaupt keine Ahnung hat. Sauna ist - in Maßen - auch für Babies sehr gesund.