Frage von Jeannie1408 21.01.2011

Wo gibt es in Berlin/Brandenburg Saunen, in die man auch mit Babys darf?

• Hilfreichste Antwort von flirtheaven 21.01.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
  • Antwort von mafrmt00 21.01.2011
    10 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Das kann für das Baby tödlich sein.

• Antwort von janini 21.01.2011
    9 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

ich würde mit so einem kleinen kind nicht in die sauna gehen. das kind kann doch noch gar nicht bescheid sagen wenn es ihm zu warm wird.

• Antwort von martikke 21.01.2011
    9 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

willst du dein kind umbringen o was ?

• Antwort von schildi 21.01.2011
    7 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

du kannst doch nicht mit einem Baby in die Sauna gehen, was bist du für eine Mutter

• Antwort von HektorPedo 21.01.2011

Ich denke, das kann für so einen kleinen Körper nicht gut sein.

• Antwort von Hunftsoll 21.01.2011

Das meinst Du doch hoffentlich nicht Ernst. Ein Baby oder Kleinkind gehört keinesfalls in eine Sauna. Willst Du es umbringen?

• Antwort von joyce123 21.01.2011
    6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Auf welch seltsame Ideen manche Mütter kommen! Hast du dir schon mal überlegt, dass das dem Kind schaden könnte?

• Antwort von Ramada123 21.01.2011

Baby und Sauna? Das geht garnicht miteinander!

• Antwort von phoenixsphinx 21.01.2011

Ich würde nie ein Kind in diesem Alter der Hitze in der Sauna Aussetzen.

• Antwort von flirtheaven 21.01.2011
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

für berlin kann ich nicht sprechen. bei uns in oldenburg wurde babysauna und babyschwimmen (such vielleicht mal unter babyschwimmen berlin bei google) immer von einem örtlichen sportverein angeboten. unseren kindern hat es auch immer gut getan und sie sind völlig gesund. natürlich darf man nicht in die 90° sauna und man muss darauf achten, dass das kind sich wohlfühlt. ich habe aber noch nicht gehört, dass sie in der sauna anfingen zu schreien, sondern eher wenn man die sauna wieder verlässt.

• Antwort von Salviadivina 21.01.2011
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Das halte ich für keine gute Idee - weder für dein Kleinkind noch für die anderen Saunagäste.

• Antwort von Doreenadine 21.01.2011
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Das ist wieder typisch!

Vorab: Ich kann die Frage leider nicht beantworten, aber rege mich über die anderen Antworten tierisch auf! Die Fragestellerin wollte lediglich wissen, wo man mit Babys in die Sauna kann und nicht ob man mit Babys in die Sauna kann. Verstehen die meisten Leute hier die Frage nicht, oder wollt ihr die Fragestellerin einfach nur angreifen? Ich find es unmölich, dass Fragen nicht normal beantwortet werden, sondern nur so rumgezickt wird. Sorry, aber das mußte echt mal raus.

Noch was: Ich kenne die Fragestelerin zwar nicht, aber ich glaube kaum, dass sie ihr Baby in Gefahr bringen will!!!!! Dass es solche Kurse gibt, hab ich auch mal gehört, aber nie einen gemacht.

Wenn Ihr die Frage nicht beantworten könnt, dann laßt es doch einfach! Schlimm!

• Antwort von BBausKL 21.01.2011

Das ist unverantwortlich. Alleine schon die Idee, mit einem Baby in die Saune zu gehen. Wenn dich jemand beim Jugenamt anschwärzt, brauchst du dich nicht zu wundern.

• Antwort von blair1304 21.01.2011

Also bevor Ihr sowas unterstellt:

http://www.saunabund-ev.de/index.php?id=700

Babys können in die Sauna.

Zur Fragestellerin: Leider weiß ich keine Sauna, ruf am besten verschiedene an.

• Antwort von blumentina 21.01.2011

das wird deinem baby nicht guttun, lass es lieber...

• Antwort von DankeeDoodle 21.01.2011

Mach das nicht,man sollte mit eienm kind wirklich nicht in die sauna,was verschprichst du dir davon?

• Antwort von Jeannie1408 21.01.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ja, natürlich kann man mit einem Baby in die Sauna. Was glaubt Ihr, was die Finnen machen? Das war im übrigen auch nciht die Frage.

• Antwort von wellspass 08.02.2011

Anders als die meisten Antworter hier, die sich für sehr schlau halten, WEISS ich, dass Sauna für Babies in der Regel sehr gesund ist. Man muss allerdings mit niedrigen Temperaturen beginnen, Aufgüsse meiden und sofort rausgehen, wenn das Baby sich nicht mehr wohlfühlt. Generell gibt es keine Altersbeschränkung aus Gesundheitsgründen, sondern nur weil sich einige Erwachsene durch Babylärm gestört fühlen könnten. GUTE Saunas bieten extra Familientage an, damit auch Mütter mit Kleinkindern saunieren können. Mein eigener Sohn war schon im Mutterleib immer mit in der Sauna und seit der Geburt regelmässig mindestens alle zwei Wochen. Er ist kerngesund und hat NIE eine Erkältung. Also wer hier davon redet, dass man Babies mit der Sauna "umbringt", hat überhaupt keine Ahnung. Viel Spass noch beim Schwitzen. Listen mit Saunas, Thermen etc. findest Du unter http://www.familand.de/familand-liste-italien.html. Welche allerdings spezielle Kindersaunatage haben, musst Du selbst ergooglen. Versuchs mal mit den Begriffen "Baby-Sauna" oder "Familiensauna".

• Antwort von Urbanessa 21.01.2011

Was soll denn ein Baby in der Sauna? Der Kreislauf ist doch noch gar nicht so zäh. Bitte nimm kein Kleinkind mit in die Sauna; das wäre unverantwortlich.

• Antwort von schneefwitchen 21.01.2011

eine Sauna wo du mit ein Kind rein darfst ???

Sowas gibt es ???

aha ???

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!