Wo gibt es in Berlin/Brandenburg Saunen, in die man auch mit Babys darf?

17 Antworten

Das meinst Du doch hoffentlich nicht Ernst. Ein Baby oder Kleinkind gehört keinesfalls in eine Sauna. Willst Du es umbringen?

flirtheaven  21.01.2011, 09:49

so ein quatsch!!

martikke  21.01.2011, 10:26
@Hunftsoll

das baby auf dem zweiten bild schaut aber in keinster weise glücklicha us , und das auf dem ersten bild ist schon ein kleinkind .

Anders als die meisten Antworter hier, die sich für sehr schlau halten, WEISS ich, dass Sauna für Babies in der Regel sehr gesund ist. Man muss allerdings mit niedrigen Temperaturen beginnen, Aufgüsse meiden und sofort rausgehen, wenn das Baby sich nicht mehr wohlfühlt. Generell gibt es keine Altersbeschränkung aus Gesundheitsgründen, sondern nur weil sich einige Erwachsene durch Babylärm gestört fühlen könnten. GUTE Saunas bieten extra Familientage an, damit auch Mütter mit Kleinkindern saunieren können. Mein eigener Sohn war schon im Mutterleib immer mit in der Sauna und seit der Geburt regelmässig mindestens alle zwei Wochen. Er ist kerngesund und hat NIE eine Erkältung. Also wer hier davon redet, dass man Babies mit der Sauna "umbringt", hat überhaupt keine Ahnung. Viel Spass noch beim Schwitzen. Listen mit Saunas, Thermen etc. findest Du unter http://www.familand.de/familand-liste-italien.html. Welche allerdings spezielle Kindersaunatage haben, musst Du selbst ergooglen. Versuchs mal mit den Begriffen "Baby-Sauna" oder "Familiensauna".

für berlin kann ich nicht sprechen. bei uns in oldenburg wurde babysauna und babyschwimmen (such vielleicht mal unter babyschwimmen berlin bei google) immer von einem örtlichen sportverein angeboten. unseren kindern hat es auch immer gut getan und sie sind völlig gesund. natürlich darf man nicht in die 90° sauna und man muss darauf achten, dass das kind sich wohlfühlt. ich habe aber noch nicht gehört, dass sie in der sauna anfingen zu schreien, sondern eher wenn man die sauna wieder verlässt.

Das ist wieder typisch!

Vorab: Ich kann die Frage leider nicht beantworten, aber rege mich über die anderen Antworten tierisch auf! Die Fragestellerin wollte lediglich wissen, wo man mit Babys in die Sauna kann und nicht ob man mit Babys in die Sauna kann. Verstehen die meisten Leute hier die Frage nicht, oder wollt ihr die Fragestellerin einfach nur angreifen? Ich find es unmölich, dass Fragen nicht normal beantwortet werden, sondern nur so rumgezickt wird. Sorry, aber das mußte echt mal raus.

Noch was: Ich kenne die Fragestelerin zwar nicht, aber ich glaube kaum, dass sie ihr Baby in Gefahr bringen will!!!!! Dass es solche Kurse gibt, hab ich auch mal gehört, aber nie einen gemacht.

Wenn Ihr die Frage nicht beantworten könnt, dann laßt es doch einfach! Schlimm!